3201 Aufrufe 3201
    Anzeige

    Bitcoin bei 65.000 US-Dollar – ist das der Beginn des großen Bullruns von dem alle reden? 

    Bitcoin bei 65.000 US-Dollar – ist das der Beginn des großen Bullruns von dem alle reden? 

    Krypto-Investoren wurden in diesem Jahr bisher auf eine harte Probe gestellt. Nachdem das erste Quartal mit einem neuen Allzeithoch von rund 73.500 US-Dollar des Bitcoins geendet hatte, gingen die Analysten davon aus, dass es die nächsten Monate genauso weiter gehen würde. Denn im April 2024 stand das heißersehnte Halving an und es wurden Kurse von 100.000 US-Dollar prognostiziert. Doch der Kryptomarkt bewies nach dem Halving, dass „Volatilität“ im Zusammenhang mit Kryptos mehr als nur ein Wort ist. Der Bitcoin Kurs brach nämlich nicht zu neuen Höhenflügen auf, sondern tat genau das Gegenteil und stürzte ab. Seit April befindet sich der Bitcoin und damit auch die Altcoins in einem quälend langen Seitwärtstrend, der sich mit gelegentlichen Kurseinbrüchen und anschließenden kurzen Erholungsphasen abwechselt. 

    Gelingt es dem Bitcoin den Trend zu durchbrechen? 

    Nachdem der September ungewöhnlich stark geschlossen hatte, startete der Oktober dann wieder schwach. Heute zeigt sich der Kryptomarkt allerdings wieder bullisch und der Bitcoin notiert bei 65.694 US-Dollar (zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels). Damit gelang es dem BTC den wichtigen Widerstand von 65.000 US-Dollar zu durchbrechen. Jetzt bleibt abzuwarten, ob es dem Bitcoin gelingt, das Niveau langfristig zu halten. Ein Faktor für den derzeitigen Kurs-Anstieg sind die vielen Short-Positionen, die liquidiert wurden. Das heißt, dass Trader, die auf fallende Bitcoin Kurse gesetzt haben, abgestraft wurden. Das nächste Ziel für den Bitcoin liegt bei 70.000 US-Dollar. 

    Congratulations, the bull market for #Bitcoin has started.

    It's back to $66K and we're on the big verge of breaking the trend. pic.twitter.com/WpfmsQ8mxC

    — Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) October 14, 2024

    Meme-Coins profitieren 

    Der Bitcoin ist die älteste Kryptowährung der Welt und gilt als Leitwährung. Steigt der BTC, dauert es in der Regel nicht lange, bis die Altcoins nachziehen. Vor allem die Meme-Coins neigen aufgrund ihrer hohen Volatilität dazu, Marktbewegungen übertrieben abzubilden. Das ist auch jetzt wieder der Fall, zumindest bei einigen Meme-Token. Book of Meme (BOME) legte beispielsweise auf Wochensicht um rund 48 Prozent zu, SPX6900 (SPX) um 83 Prozent und Turbo (TURBO) um 78 Prozent. 

    Pepe Unchained -der Meme-Coin mit dem Rekord Presale  

    Dem neuen Meme-Coin Projekt Pepe Unchained (PEPU) gelang es, mit seinem Presale rund 19 Millionen US-Dollar einzusammeln – und das innerhalb kürzester Zeit, unbeirrt von Seitwärtstrends und Kursschwankungen.  Als Pepe im April 2023 auf den Markt geworfen wurde, war der Token die große Überraschung des Kryptofrühjahrs – trotz der damals eher durchwachsenen Stimmung. Early Bird Investoren, die ihre Coins immer noch halten, können sich immer noch über eine Rendite von über 38.000 Prozent freuen. Dem Pepe, der auf der Figur Pepe the Frog aus „The Boys Club“ basiert, folgten natürlich viele Frosch-Token nach, die einen mehr, die anderen weniger erfolgreich. Aber keinem gelang es so richtig, dem Urvater gefährlich zu werden, geschweige denn, ihn vom Thron zu stoßen. Pepe Unchained will das jetzt ändern.

    Pepe Unchained vs. Pepe

    Während PEPE auf der Ethereum Blockchain läuft und sich dementsprechend auch mit den Problemen des Netzwerks herumschlagen muss, sprich hohen Gasgebühren und langsamen Transaktionen, bringt PEPU seine eigene Layer 2 mit, wodurch das Netzwerk schneller arbeitet und die Gebühren niedriger sind. Während Pepe eher zu der Kategorie „klassischer Meme-Coin“ zählt, also eine eher überschaubare Utility hat, plant Pepe Unchained ein ganzes Frosch-Ökosystem. Dafür hat das Team sogar ein Entwicklerförderprogramm ins Leben gerufen, das noch in diesem Quartal starten soll. Wie erfolgreich Layer 2 Projekte sein können, beweist nicht zuletzt Base. Der PEPU soll dann eine zentrale Rolle in diesem Ökosystem übernehmen. Last, but not least hat der Coin auch eine Stakingfunktion. Aktuell sind 1,4 Milliarden Token im Contract gesperrt, der APY liegt bei 113 Prozent. 

    Pepe Unchained kaufen – Als Early Bird Investor einsteigen 

    Der ICO von Pepe Unchained läuft momentan noch. Um als Early Bird Investor einzusteigen, muss man eine kompatible Wallet mit der Webseite des Projekts verbinden. Ein Token kostet im Moment 0,00998 US-Dollar. Bezahlt werden kann mit ETH, USDT oder BNB. Kreditkartenzahlungen sind ebenfalls möglich. 

    Hier Wallet verbinden und PEPU im Presale kaufen

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   



    Verfasst von Clickout Media
    Bitcoin bei 65.000 US-Dollar – ist das der Beginn des großen Bullruns von dem alle reden?  Krypto-Investoren wurden in diesem Jahr bisher auf eine harte Probe gestellt. Nachdem das erste Quartal mit einem neuen Allzeithoch von rund 73.500 US-Dollar des Bitcoins geendet hatte, gingen die Analysten davon aus, dass es die nächsten Monate genauso weiter gehen würde. Denn im April 2024 stand das heißersehnte Halving an und es wurden Kurse von… Continue reading Bitcoin bei 65.000 US-Dollar – ist das der Beginn des großen Bullruns von dem alle reden?