Weniger Umsatz in Nordasien

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    L'Oréal: China macht der Beauty-Aktie zu schaffen

    L'Oréal verzeichnet in den ersten neun Monaten 2024 einen Umsatz von 32,4 Milliarden Euro, was einem Plus von 6 Prozent entspricht. Die Aktie macht Verluste.

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    Weniger Umsatz in Nordasien - L'Oréal: China macht der Beauty-Aktie zu schaffen

    Auf vergleichbarer Basis blieb das Wachstum stabil bei +6 Prozent, während der Nettoeffekt aus Veränderungen des Konsolidierungskreises 2,1 Prozent beitrug. Wechselkurse beeinflussten das Ergebnis negativ um -2,1 Prozent. Auf 3-Monatssicht ist die Aktie stark im Minusbereich:

    L'Oreal

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    +0,46 %
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    +27,40 %
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    +309,93 %
    ISIN:FR0000120321WKN:853888

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    Alle Geschäftsbereiche wuchsen, wobei L'Oréal Luxe erneut zulegte und Professional Products weiterhin solide performte. Während Europa stark blieb, ging der Umsatz in Nordasien insgesamt um 3,5 Prozent zurück. Besonders in China verschlechterte sich der Beauty-Markt weiter, nachdem er bereits im zweiten Quartal geschwächt war. Das geringe Verbrauchervertrauen belastete den Markt, was zu einem Umsatzrückgang im niedrigen einstelligen Bereich führte.

    Trotz der schwierigen Marktbedingungen konnte L'Oréal Luxe in China Marktanteile im selektiven Bereich gewinnen. Auch die Segmente dermatologische Schönheitspflege und professionelle Produkte entwickelten sich besser als ihre jeweiligen Märkte. Im Reiseeinzelhandel zeigte sich im dritten Quartal wieder Wachstum, allerdings blieb der Absatz auf der Ferieninsel Hainan unter Druck.

    Nicolas Hieronimus, CEO von L'Oréal, zeigte sich zuversichtlich:

    Die globale Schönheitsbranche normalisiert sich, besonders in Industrieländern, wo eine Lockerung der Preispolitik spürbar ist. Auch wenn der chinesische Markt momentan schwierig ist, sind wir langfristig optimistisch und hoffen auf staatliche Anreize, um das Verbrauchervertrauen zu stärken. Wir erwarten ein weiteres Jahr mit Umsatz- und Ergebniswachstum und bereiten uns auf unseren Beauty-Plan 2025 vor.

    Das Online-Geschäft wuchs schneller als der stationäre Handel, insbesondere in Schwellenländern. Am 5. August erwarb L'Oréal zudem eine 10-Prozent-Beteiligung an dem Schweizer Pharmaunternehmen Galderma. Im Bereich Diversität und Inklusion kletterte L'Oréal auf Platz 5 des FTSE Diversity & Inclusion Index und sicherte sich Platz 1 in Frankreich.

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    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Redaktion

    Die L'Oreal Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,53 % und einem Kurs von 353,9EUR auf Tradegate (23. Oktober 2024, 12:35 Uhr) gehandelt.




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    Verfasst vonNicolas Ebert

    Weniger Umsatz in Nordasien L'Oréal: China macht der Beauty-Aktie zu schaffen L'Oréal verzeichnet in den ersten neun Monaten 2024 einen Umsatz von 32,4 Milliarden Euro, was einem Plus von 6 Prozent entspricht. Die Aktie macht Verluste.