Snapchat-Mama vor Makeover
Snap: Neue KI-Tools könnten Aktie explodieren lassen!
Snapchat-Mutter Snap könnte vor einer Trendwende stehen, so die Einschätzung von Analyst Andrew Boone von JMP Securities.
- Snap könnte Trendwende durch App-Redesign erleben.
- Neue KI-Tools und Werbeprodukte steigern Engagement.
- Kursziel von 17 USD, 70% Aufwärtspotenzial erwartet.
- Report: Platzt die Alles‑Blase?
Er stufte die Aktie von auf "Market Outperform" hoch. Seine neue Bewertung fußt auf dem geplanten Redesign der App, das unter anderem neue KI-Tools einführt. Diese Überarbeitung wurde im vergangenen Monat vorgestellt.
"Mit der Einführung von Simple Snapchat und Sponsored Snaps erwarten wir ein Wachstum der Impressions. Wir glauben, dass die neuen Werbeprodukte das Engagement in den USA und Nordamerika steigern und die Anzeigenlast erhöhen werden", schrieb Boone.
Die Snap-Aktie ist in den vergangenen 3 Monaten um mehr als 30 Prozent gefallen, doch das könnte sich mit Updates bald ändern. Vorbörslich legte sie bereits zu. Boone setzt ein Kursziel von 17 US-Dollar, was ein Aufwärtspotenzial von 70 Prozent gegenüber dem Schlusskurs bedeutet. Somit ist Boone einer der bullishsten Analysten. Das mittlere Kursziel der Wall Street liegt bei 12,68 US-Dollar.
Tipp aus der Redaktion: Der KI-Markt wird nach Schätzungen von Experten bis 2032 auf ein Volumen von 1,3 Billionen US-Dollar anwachsen. Davon könnten nach dem Sensationserfolg von Nvidia vor allem Titel aus der zweiten Reihe profitieren. Welche das sind, erfahren Sie in unserem kostenlosen Spezialreport!
Dieses Kursziel hält er für gerechtfertigt, da die neuen Produkte das Werbegeschäft beleben könnten. "Es ist möglich, dass wir ein Quartal zu früh dran sind, da der Markteinführungstermin und die Nutzerreaktionen noch unklar sind. Dennoch sind wir von den produktgetriebenen Wachstumsinitiativen überzeugt", so der JMP-Analyst weiter. Das geschätzte EBITDA von 15,5x für das Jahr 2026 sieht er als attraktiv an.
Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Redaktion
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
NEU: Podcast "Börse, Baby!"
