Starkes Umsatzwachstum in Q3

    2189 Aufrufe 2189 0 Kommentare 0 Kommentare

    Adidas: Samba, Gazelle und neue Designs lassen die Kasse klingeln

    Adidas meldet für das dritte Quartal ein robustes Umsatzwachstum. Der währungsbereinigte Umsatz stieg um 10 Prozent – ein klarer Beleg für die Dynamik des Kerngeschäfts, das um 14 Prozent zulegte.

    Für Sie zusammengefasst
    Starkes Umsatzwachstum in Q3 - Adidas: Samba, Gazelle und neue Designs lassen die Kasse klingeln

    Besonders hervorzuheben ist der Verkauf des restlichen Yeezy-Bestands, der rund 200 Millionen Euro einbrachte, deutlich weniger als die 350 Millionen Euro des Vorjahresquartals. Das Segment Schuhe verzeichnete ein währungsbereinigtes Wachstum von 14 Prozent. Gepusht durch zweistellige Zuwächse bei Originals und Sportswear.

    Auch die Bereiche Fußball, Running, Training und Golf sorgten für starken Zuwachs. Im Bereich Bekleidung verzeichnete Adidas ein Plus von 5 Prozent, maßgeblich durch zweistellige Zuwächse im Fußballsegment.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    223,02€
    Basispreis
    1,62
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Zum Produkt
    Short
    253,81€
    Basispreis
    1,63
    Ask
    × 14,61
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Lifestyle-Bereich baute Adidas mit Kollektionen wie der Z.N.E.-Linie und dem wiederbelebten Adicolor sein Angebot erfolgreich aus. Der Umsatz mit Accessoires legte um 10 Prozent zu. Retro-Modelle wie Samba, Gazelle und neue Designs wie der Taekwondo kamen bei Kunden gut an.

    Adidas stärkte zudem seine Präsenz im Direct-to-Consumer (DTC)-Segment, das währungsbereinigt um 7 Prozent wuchs. Ohne Yeezy sogar um 17 Prozent. Der E-Commerce verzeichnete zwar einen Rückgang von 3 Prozent, legte jedoch ohne Yeezy um über 25 Prozent zu. Der Großhandelsumsatz stieg um 13 Prozent.

    Regional meldet Adidas ein zweistelliges Umsatzwachstum in Europa, Lateinamerika und Japan/Südkorea. In Nordamerika hingegen sank der Umsatz um 7 Prozent, was auf den Yeezy-Rückgang zurückzuführen ist. Ohne diesen Faktor verzeichnete Nordamerika jedoch ein Plus.

    Von wegen Gebühren-Schock! Unser Halloween-Deal:Eröffnen Sie vom 28.10.2024 bis zum 10.11.2024 ein gebührenfreies Depot bei SMARTBROKER+ und handeln Sie 90 Tage ohne Ordergebühren*. So günstig war SMARTBROKER+ noch nie! Das neue Tagesgeldkonto gibt’s on top mit einem variablen Zinssatz von aktuell 3 % für Guthaben bis 100.000 Euro. Jetzt ausprobieren.
    **zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

     

    Auch die Rentabilität stieg: Die Bruttomarge erhöhte sich auf 51,3 Prozent, was niedrigeren Kosten und einem vorteilhafteren Produktmix zu verdanken ist. Im dritten Quartal erzielte Adidas ein operatives Ergebnis von 598 Millionen Euro und hob seine Jahresprognose an. Erwartet wird nun ein Umsatzanstieg von etwa 10 Prozent und ein Betriebsergebnis von rund 1,2 Milliarden Euro.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Redaktion

    Die adidas Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,98 % und einem Kurs von 216EUR auf Tradegate (29. Oktober 2024, 10:20 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Starkes Umsatzwachstum in Q3 Adidas: Samba, Gazelle und neue Designs lassen die Kasse klingeln Adidas meldet für das dritte Quartal ein robustes Umsatzwachstum. Der währungsbereinigte Umsatz stieg um 10 Prozent – ein klarer Beleg für die Dynamik des Kerngeschäfts, das um 14 Prozent zulegte.