New Mobility Report
Lucid gibt Preis für Gravity bekannt; Frankreichs Wirtschaftsminister für europaweite E-Autoförderung
New York 04.11.2024 - Der Autobauer Lucid öffnet in Kürze das Orderbuch für den SUV Gravity, der das Unternehmen aus der Nische herausführen soll. Der französische Wirtschaftsminister hat sich für
eine länderübergreifende Förderung von Elektroautos in Europa ausgesprochen.
Lucid hat bisher ein Fahrzeug im Angebot, das sich rund 3.000 Mal pro Quartal verkauft und sich durch hohe Effizienz auszeichnet. Gleichzeitig sind die verschiedenen Varianten des Lucid Air vergleichsweise teuer und bislang nur dort erhältlich, wo Limousinen eher unbeliebt sind.
Im vergangenen Jahr stellte Lucid das SUV Gravity vor, das in den nächsten Wochen auf den Markt kommen soll. Am 7. November will der Hersteller das Orderbuch für den Gravity öffnen und hat vorab die Preise veröffentlicht. Das Modell in der Ausstattungsvariante Grand Touring soll für 94.900 US-Dollar an die Kundinnen und Kunden gehen. Ende 2025 soll dann eine Ausstattungsvariante auf den Markt kommen, die bei 79.900 US-Dollar startet. Die Markteinführung erfolgt zunächst in den USA, wann das Fahrzeug in anderen Ländern auf den Markt kommt, ist noch unklar.
Das SUV soll ähnlich wie der Lucid Air über ein exzellentes Packaging verfügen, das einen noch deutlich größeren Innenraum als in der Limousine ermöglicht. Die Reichweite soll bei gut 700 Kilometern liegen, wobei unklar ist, mit welcher Batteriekapazität dies erreicht werden soll.
Für Lucid dürfte das SUV zu einem Make-or-Break-Produkt werden, das über das Überleben des Unternehmens entscheidet.
Frankreichs Wirtschaftsminister für europaweite E-Auto-Förderung
Der europäische Automarkt verliert an Dynamik. Vor allem in Deutschland und Italien ist der Absatz von Elektroautos zuletzt zurückgegangen. Gleichzeitig nähert sich der Marktanteil von E-Autos in Deutschland wieder dem Niveau, das kurz vor Auslaufen der Kaufprämie erreicht wurde.
Um den Umbau des europäischen Straßenverkehrs zu beschleunigen, hat der französische Wirtschaftsminister Marc Ferracci in einem Interview mit dem Handelsblatt vorgeschlagen, dass die EU-Länder ein Förderprogramm ähnlich dem in Frankreich auflegen. Dort richtet sich die Höhe der Subventionen nach dem CO2-Ausstoß bei der Produktion von Fahrzeugen und Batterien, was unter anderem chinesische Fahrzeuge von der Förderung ausschließt.
Der Minister schlug außerdem vor, eine europäische Initiative zur Elektrifizierung kommerzieller Fahrzeugflotten ins Leben zu rufen. Der Minister betonte, dass Europa auf diese Weise seine eigene Industrie unterstützen könne.
Ferracci betonte auch, dass Frankreich höhere Zölle auf chinesische Autoimporte befürworte. Die deutsche Regierung ist gegen Zölle auf chinesische Fahrzeuge, obwohl Untersuchungen der EU-Kommission ergeben haben, dass der chinesische Staat die gesamte Lieferkette von Elektroautos subventioniert.
Der massive Anstieg des Kupferpreises im Frühjahr 2024 gab den Marktteilnehmern einen Vorgeschmack auf die bevorstehende Verknappung wichtiger Rohstoffe. Der Umbau der Energieinfrastruktur, die Elektrifizierung des Straßenverkehrs und der Boom der künstlichen Intelligenz hatten Kupfer auf Rekordhöhen getrieben. Zwar sind die Preise für viele Rohstoffe wieder zurückgekommen, doch der zugrunde liegende Trend bleibt bestehen. Dazu gehört auch die Elektromobilität, die außerhalb Europas weiter stark wächst. Die Absatzflaute in Deutschland dürfte vorübergehender Natur sein. Der Trend ist unumkehrbar.
Für Batteriehersteller ist es daher wichtig, die Effizienz der verwendeten Kathoden zu steigern. Nano One Materials Corp. (WKN: A14QDY) hat ein patentiertes Verfahren zur kostengünstigen Herstellung von Hochleistungs-Kathodenmaterialien für Lithium-Ionen-Batterien entwickelt. Die so hergestellten Kathoden können in Elektroautos, Energiespeichern aber auch in elektronischen Geräten eingesetzt werden. Nano One Materials Corp. hält 40 Patente in den USA, Kanada, China, Japan und Südkorea und hat in den vergangenen Monaten mehrere wichtige Kooperationen bekannt gegeben. Weitere 55 Patente sind anhängig. https://bit.ly/3ONpDn6
Im Juni 2023 wurde ein gemeinsamer Entwicklungsvertrag mit Our Next Energy zur Stärkung der nordamerikanischen Lieferketten für LFP unterzeichnet. Ziel der Kooperation ist die Qualifizierung und Validierung von LFP-Kathodenmaterialien für einen verbindlichen Abnahmevertrag. https://bit.ly/43HBA2P
Im Oktober 2023 beteiligte sich der japanische Konzern Sumitomo Metal Mining mit 16,9 Mio. CAD an Nano One und unterzeichnete einen Kooperationsvertrag. https://bit.ly/3ZJA0fH
Im Februar 2024 wurde mit einer Machbarkeitsstudie für die erste kommerzielle LPF-Produktionsanlage begonnen. Ziel von Nano One ist es, Produktionsanlagen nach dem "Design-Once-Build-Many"-Prinzip zu entwerfen, um Joint Ventures und Lizenzverträge zu gewinnen. https://bit.ly/3SNDGtW
Ein weiterer wichtiger Meilenstein ist die strategische Zusammenarbeit mit Worley. Die beiden Unternehmen haben im Mai 2024 eine strategische Lizenz- und Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Das Ingenieurunternehmen Worley wird Nano One bei der Entwicklung, Vermarktung und Umsetzung des Anlagendesigns für das One-Pot-Verfahren unterstützen. https://bit.ly/3xY8v8l
Ziel ist es, den Einsatz des One-Pot-Verfahrens zur Herstellung von LFP-Kathodenmaterialien zu beschleunigen. LFP-Batterien sind in China bereits weit verbreitet und werden in Zukunft auch auf dem europäischen und amerikanischen Markt zum Einsatz kommen. Ein Video über die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen finden Sie hier: https://nanoone.ca/news/video-update-worley
Nano One hat am 2. August die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung und der außerordentlichen Hauptversammlung veröffentlicht. Bei der Versammlung waren 33,95 Prozent der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien des Unternehmens anwesend. Die Nominierten für den Verwaltungsrat wurden gewählt. Die vollständige Mitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/46y6KfB
Nano One legte am 15. August die Ergebnisse für das erste Halbjahr vor. Demnach verfügte das Unternehmen Ende Juni über ein Nettovermögen von 30,8 Mio. CAD und ein Betriebskapital von 13,2 Mio. CAD.
Des Weiteren wurde mitgeteilt, dass ein verbindlicher Vertrag über den Verkauf eines unbebauten Grundstücks in Candiac für einen Bruttoerlös von 5,0 Mio. CAD unterzeichnet wurde. Die Transaktion soll bis zum 12. September abgeschlossen sein. In Candiac befindet sich die Pilotanlage von Nano One, die im vierten Quartal den Betrieb der neuen One-Pot-Reaktoren mit einer Produktionskapazität von 200 Tonnen im Jahr aufgenommen hat. Es gibt Pläne, die Kapazität auf 2.000 Tonnen pro Jahr zu erhöhen.
Im Oktober 2023 wurde eine FEL2-Vormachbarkeitsstudie durchgeführt, die eine Anlage mit einer Kapazität von 25.000 Tonnen pro Jahr in Candiac für machbar hält. Seit Februar läuft eine FEL3-Machbarkeitsstudie, die kostengünstigere Standorte in Betracht zieht. Nano One hat nun bekannt gegeben, dass die FEL3-Studie niedrigere Kapital- und Betriebskosten als die FEL2-Studie ausweist. Nano One verwies in der Mitteilung auch auf die kürzlich genehmigte Förderung durch NGen. Diese gewährt den Partnern Nano One und Worley Chemetis eine nicht verwässernde und nicht rückzahlbare Finanzierung in Höhe von 2,8 Millionen CAD.
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/3X3E5vF
Am 22. August gab Nano One bekannt, dass das Unternehmen sein Geschäft im Hinblick auf die LFP-Produktion und Kommerzialisierung stärken wird, um schneller Umsätze erzielen zu können.
Die Optimierung umfasst eine stärkere Konzentration auf LFP, Joint Ventures, einen beschleunigten Weg zur Umsatzgenerierung und ein stärkeres Wachstum durch Lizenzierung. Laut CEO Dan Blondal liegt der Schwerpunkt des strategischen Plans zunehmend auf LFP, wobei zukünftige Verkäufe und Kommerzialisierungsmöglichkeiten in Candiac Priorität haben. Die Wertsteigerung für die Partner wird durch staatliche Unterstützung und nicht verwässernde Kapitalquellen erreicht. Im Rahmen der strategischen Anpassungen werden auch die Betriebs- und Unternehmenskosten rationalisiert.
Nano One teilte weiter mit, dass das Unternehmen über 20 potenzielle LFP-Kunden in unterschiedlichen Reifestadien verfügt, darunter zwei Hersteller von Elektrofahrzeugen. Dazu gehören auch Unternehmen, die stationäre Energiespeicherzellen herstellen, sowie Zulieferer für die US-Regierung. Darüber hinaus führt Nano One Vorgespräche mit Parteien, die an der Lizenzierung von LFP-CAM-Paketen interessiert sind. Die vollständige Pressemitteilung von Nano One finden Sie hier: https://bit.ly/46VOlt6
Nano One gab am 20. September den Abschluss des Verkaufs eines unbebauten Grundstücks in Candiac bekannt. Der Verkauf wurde erstmals am 12. August angekündigt und am 12. September abgeschlossen. Durch den Verkauf erhält Nano One einen Bruttoerlös von CAD 5,0 Millionen, der als nicht verwässerndes Betriebskapital verwendet wird. Der Erlös wird für den Ausbau der Anlagen in Candiac und des Innovationszentrums in Burnaby, British Columbia, verwendet. Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/3TCYA02
Das US-Verteidigungsministerium hat Nano One einen Zuschuss in Höhe von 12,9 Mio. USD bzw. 17,8 Mio. CAD bewilligt. Die Mittel stammen aus dem Title III-Programm des Defense Production Act Investment. Ziel der Investition der US-Regierung ist die Stärkung der Batterielieferkette in Nordamerika. Mit den Mitteln soll die Produktionskapazität der Anlage in Candiac, der derzeit einzigen Produktionsstätte für LFP in Nordamerika, erhöht werden. Damit soll nicht nur eine eigene Lieferkette, sondern auch eine starke industrielle Basis in den USA und Kanada aufgebaut werden. Die Mittel des Verteidigungsministeriums fließen auch deshalb, weil mit der Investition die Anforderungen der Verteidigungsindustrie erfüllt werden sollen. Nano One hatte bereits in der Vergangenheit mitgeteilt, dass auch Zulieferer der US-Regierung zu den potenziellen Kunden von Nano One Materials gehören. Die Pressemitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/3zHdThm
Nano One gab jüngst bekannt, dass Branchenveteran Anthony Tse neuer Vorsitzender des Verwaltungsrats wird. Tse folgt damit auf Paul Matysek, den Gründungsvorsitzenden von Nano One, der Tse und das Board of Directors künftig in beratender Funktion unterstützen wird. Anthony Tse verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in Technologieunternehmen. In den letzten 15 Jahren war Tse unter anderem in den Bereichen Elektrofahrzeuge, Energiespeicherung und Lithiumbatterie-Wertschöpfungskette tätig. Dabei hat sich Tse auf Strategie und Entwicklung konzentriert. Derzeit ist Anthony Tse Board-Director bei Li-Cycle Corp, einem wichtigen Akteur im Bereich Batterierecycling in Nordamerika und Europa. Tse ist auch Vorstandsmitglied bei Li-Metal und strategischer Berater bei Sicona Battery Technology. Der CEO von Nano One, Dan Blondal, sagte, dass das Unternehmen „außerordentlich erfreut“ sei, Tse für sich gewinnen zu können. Die Pressemitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/4epObxa
Nano One Materials Corp. (WKN: A14QDY) bietet in einer Zeit des Wandels eine Technologie an, die diesen Wandel beschleunigen und sowohl ökonomisch als auch ökologisch nachhaltiger gestalten soll. Das Unternehmen bewegt sich in einem Markt, der in wenigen Jahren ein Volumen von 23 Milliarden US-Dollar erreichen könnte. Die Knappheit der Rohstoffe für Batterien macht deutlich, wie wichtig es ist, Technologien zu entwickeln, die den Einsatz von Ressourcen optimieren. Die Bewertung von Nano One Materials liegt derzeit bei nur rund 320 Mio. CAD. Angesichts der enormen Bewertungen, die in diesem Sektor mittlerweile üblich zu sein scheinen, ist Nano One vergleichsweise günstig bewertet.
Hinweis:
Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden. Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.
PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Nano One Materials Corp. interessiert ist.
Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Nano One Materials Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.
Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!
Lucid hat bisher ein Fahrzeug im Angebot, das sich rund 3.000 Mal pro Quartal verkauft und sich durch hohe Effizienz auszeichnet. Gleichzeitig sind die verschiedenen Varianten des Lucid Air vergleichsweise teuer und bislang nur dort erhältlich, wo Limousinen eher unbeliebt sind.
Im vergangenen Jahr stellte Lucid das SUV Gravity vor, das in den nächsten Wochen auf den Markt kommen soll. Am 7. November will der Hersteller das Orderbuch für den Gravity öffnen und hat vorab die Preise veröffentlicht. Das Modell in der Ausstattungsvariante Grand Touring soll für 94.900 US-Dollar an die Kundinnen und Kunden gehen. Ende 2025 soll dann eine Ausstattungsvariante auf den Markt kommen, die bei 79.900 US-Dollar startet. Die Markteinführung erfolgt zunächst in den USA, wann das Fahrzeug in anderen Ländern auf den Markt kommt, ist noch unklar.
Das SUV soll ähnlich wie der Lucid Air über ein exzellentes Packaging verfügen, das einen noch deutlich größeren Innenraum als in der Limousine ermöglicht. Die Reichweite soll bei gut 700 Kilometern liegen, wobei unklar ist, mit welcher Batteriekapazität dies erreicht werden soll.
Für Lucid dürfte das SUV zu einem Make-or-Break-Produkt werden, das über das Überleben des Unternehmens entscheidet.
Frankreichs Wirtschaftsminister für europaweite E-Auto-Förderung
Der europäische Automarkt verliert an Dynamik. Vor allem in Deutschland und Italien ist der Absatz von Elektroautos zuletzt zurückgegangen. Gleichzeitig nähert sich der Marktanteil von E-Autos in Deutschland wieder dem Niveau, das kurz vor Auslaufen der Kaufprämie erreicht wurde.
Um den Umbau des europäischen Straßenverkehrs zu beschleunigen, hat der französische Wirtschaftsminister Marc Ferracci in einem Interview mit dem Handelsblatt vorgeschlagen, dass die EU-Länder ein Förderprogramm ähnlich dem in Frankreich auflegen. Dort richtet sich die Höhe der Subventionen nach dem CO2-Ausstoß bei der Produktion von Fahrzeugen und Batterien, was unter anderem chinesische Fahrzeuge von der Förderung ausschließt.
Der Minister schlug außerdem vor, eine europäische Initiative zur Elektrifizierung kommerzieller Fahrzeugflotten ins Leben zu rufen. Der Minister betonte, dass Europa auf diese Weise seine eigene Industrie unterstützen könne.
Ferracci betonte auch, dass Frankreich höhere Zölle auf chinesische Autoimporte befürworte. Die deutsche Regierung ist gegen Zölle auf chinesische Fahrzeuge, obwohl Untersuchungen der EU-Kommission ergeben haben, dass der chinesische Staat die gesamte Lieferkette von Elektroautos subventioniert.
Der massive Anstieg des Kupferpreises im Frühjahr 2024 gab den Marktteilnehmern einen Vorgeschmack auf die bevorstehende Verknappung wichtiger Rohstoffe. Der Umbau der Energieinfrastruktur, die Elektrifizierung des Straßenverkehrs und der Boom der künstlichen Intelligenz hatten Kupfer auf Rekordhöhen getrieben. Zwar sind die Preise für viele Rohstoffe wieder zurückgekommen, doch der zugrunde liegende Trend bleibt bestehen. Dazu gehört auch die Elektromobilität, die außerhalb Europas weiter stark wächst. Die Absatzflaute in Deutschland dürfte vorübergehender Natur sein. Der Trend ist unumkehrbar.
Für Batteriehersteller ist es daher wichtig, die Effizienz der verwendeten Kathoden zu steigern. Nano One Materials Corp. (WKN: A14QDY) hat ein patentiertes Verfahren zur kostengünstigen Herstellung von Hochleistungs-Kathodenmaterialien für Lithium-Ionen-Batterien entwickelt. Die so hergestellten Kathoden können in Elektroautos, Energiespeichern aber auch in elektronischen Geräten eingesetzt werden. Nano One Materials Corp. hält 40 Patente in den USA, Kanada, China, Japan und Südkorea und hat in den vergangenen Monaten mehrere wichtige Kooperationen bekannt gegeben. Weitere 55 Patente sind anhängig. https://bit.ly/3ONpDn6
Im Juni 2023 wurde ein gemeinsamer Entwicklungsvertrag mit Our Next Energy zur Stärkung der nordamerikanischen Lieferketten für LFP unterzeichnet. Ziel der Kooperation ist die Qualifizierung und Validierung von LFP-Kathodenmaterialien für einen verbindlichen Abnahmevertrag. https://bit.ly/43HBA2P
Im Oktober 2023 beteiligte sich der japanische Konzern Sumitomo Metal Mining mit 16,9 Mio. CAD an Nano One und unterzeichnete einen Kooperationsvertrag. https://bit.ly/3ZJA0fH
Im Februar 2024 wurde mit einer Machbarkeitsstudie für die erste kommerzielle LPF-Produktionsanlage begonnen. Ziel von Nano One ist es, Produktionsanlagen nach dem "Design-Once-Build-Many"-Prinzip zu entwerfen, um Joint Ventures und Lizenzverträge zu gewinnen. https://bit.ly/3SNDGtW
Ein weiterer wichtiger Meilenstein ist die strategische Zusammenarbeit mit Worley. Die beiden Unternehmen haben im Mai 2024 eine strategische Lizenz- und Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Das Ingenieurunternehmen Worley wird Nano One bei der Entwicklung, Vermarktung und Umsetzung des Anlagendesigns für das One-Pot-Verfahren unterstützen. https://bit.ly/3xY8v8l
Ziel ist es, den Einsatz des One-Pot-Verfahrens zur Herstellung von LFP-Kathodenmaterialien zu beschleunigen. LFP-Batterien sind in China bereits weit verbreitet und werden in Zukunft auch auf dem europäischen und amerikanischen Markt zum Einsatz kommen. Ein Video über die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen finden Sie hier: https://nanoone.ca/news/video-update-worley
Nano One hat am 2. August die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung und der außerordentlichen Hauptversammlung veröffentlicht. Bei der Versammlung waren 33,95 Prozent der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien des Unternehmens anwesend. Die Nominierten für den Verwaltungsrat wurden gewählt. Die vollständige Mitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/46y6KfB
Nano One legte am 15. August die Ergebnisse für das erste Halbjahr vor. Demnach verfügte das Unternehmen Ende Juni über ein Nettovermögen von 30,8 Mio. CAD und ein Betriebskapital von 13,2 Mio. CAD.
Des Weiteren wurde mitgeteilt, dass ein verbindlicher Vertrag über den Verkauf eines unbebauten Grundstücks in Candiac für einen Bruttoerlös von 5,0 Mio. CAD unterzeichnet wurde. Die Transaktion soll bis zum 12. September abgeschlossen sein. In Candiac befindet sich die Pilotanlage von Nano One, die im vierten Quartal den Betrieb der neuen One-Pot-Reaktoren mit einer Produktionskapazität von 200 Tonnen im Jahr aufgenommen hat. Es gibt Pläne, die Kapazität auf 2.000 Tonnen pro Jahr zu erhöhen.
Im Oktober 2023 wurde eine FEL2-Vormachbarkeitsstudie durchgeführt, die eine Anlage mit einer Kapazität von 25.000 Tonnen pro Jahr in Candiac für machbar hält. Seit Februar läuft eine FEL3-Machbarkeitsstudie, die kostengünstigere Standorte in Betracht zieht. Nano One hat nun bekannt gegeben, dass die FEL3-Studie niedrigere Kapital- und Betriebskosten als die FEL2-Studie ausweist. Nano One verwies in der Mitteilung auch auf die kürzlich genehmigte Förderung durch NGen. Diese gewährt den Partnern Nano One und Worley Chemetis eine nicht verwässernde und nicht rückzahlbare Finanzierung in Höhe von 2,8 Millionen CAD.
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/3X3E5vF
Am 22. August gab Nano One bekannt, dass das Unternehmen sein Geschäft im Hinblick auf die LFP-Produktion und Kommerzialisierung stärken wird, um schneller Umsätze erzielen zu können.
Die Optimierung umfasst eine stärkere Konzentration auf LFP, Joint Ventures, einen beschleunigten Weg zur Umsatzgenerierung und ein stärkeres Wachstum durch Lizenzierung. Laut CEO Dan Blondal liegt der Schwerpunkt des strategischen Plans zunehmend auf LFP, wobei zukünftige Verkäufe und Kommerzialisierungsmöglichkeiten in Candiac Priorität haben. Die Wertsteigerung für die Partner wird durch staatliche Unterstützung und nicht verwässernde Kapitalquellen erreicht. Im Rahmen der strategischen Anpassungen werden auch die Betriebs- und Unternehmenskosten rationalisiert.
Nano One teilte weiter mit, dass das Unternehmen über 20 potenzielle LFP-Kunden in unterschiedlichen Reifestadien verfügt, darunter zwei Hersteller von Elektrofahrzeugen. Dazu gehören auch Unternehmen, die stationäre Energiespeicherzellen herstellen, sowie Zulieferer für die US-Regierung. Darüber hinaus führt Nano One Vorgespräche mit Parteien, die an der Lizenzierung von LFP-CAM-Paketen interessiert sind. Die vollständige Pressemitteilung von Nano One finden Sie hier: https://bit.ly/46VOlt6
Nano One gab am 20. September den Abschluss des Verkaufs eines unbebauten Grundstücks in Candiac bekannt. Der Verkauf wurde erstmals am 12. August angekündigt und am 12. September abgeschlossen. Durch den Verkauf erhält Nano One einen Bruttoerlös von CAD 5,0 Millionen, der als nicht verwässerndes Betriebskapital verwendet wird. Der Erlös wird für den Ausbau der Anlagen in Candiac und des Innovationszentrums in Burnaby, British Columbia, verwendet. Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/3TCYA02
Das US-Verteidigungsministerium hat Nano One einen Zuschuss in Höhe von 12,9 Mio. USD bzw. 17,8 Mio. CAD bewilligt. Die Mittel stammen aus dem Title III-Programm des Defense Production Act Investment. Ziel der Investition der US-Regierung ist die Stärkung der Batterielieferkette in Nordamerika. Mit den Mitteln soll die Produktionskapazität der Anlage in Candiac, der derzeit einzigen Produktionsstätte für LFP in Nordamerika, erhöht werden. Damit soll nicht nur eine eigene Lieferkette, sondern auch eine starke industrielle Basis in den USA und Kanada aufgebaut werden. Die Mittel des Verteidigungsministeriums fließen auch deshalb, weil mit der Investition die Anforderungen der Verteidigungsindustrie erfüllt werden sollen. Nano One hatte bereits in der Vergangenheit mitgeteilt, dass auch Zulieferer der US-Regierung zu den potenziellen Kunden von Nano One Materials gehören. Die Pressemitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/3zHdThm
Nano One gab jüngst bekannt, dass Branchenveteran Anthony Tse neuer Vorsitzender des Verwaltungsrats wird. Tse folgt damit auf Paul Matysek, den Gründungsvorsitzenden von Nano One, der Tse und das Board of Directors künftig in beratender Funktion unterstützen wird. Anthony Tse verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in Technologieunternehmen. In den letzten 15 Jahren war Tse unter anderem in den Bereichen Elektrofahrzeuge, Energiespeicherung und Lithiumbatterie-Wertschöpfungskette tätig. Dabei hat sich Tse auf Strategie und Entwicklung konzentriert. Derzeit ist Anthony Tse Board-Director bei Li-Cycle Corp, einem wichtigen Akteur im Bereich Batterierecycling in Nordamerika und Europa. Tse ist auch Vorstandsmitglied bei Li-Metal und strategischer Berater bei Sicona Battery Technology. Der CEO von Nano One, Dan Blondal, sagte, dass das Unternehmen „außerordentlich erfreut“ sei, Tse für sich gewinnen zu können. Die Pressemitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/4epObxa
Nano One Materials Corp. (WKN: A14QDY) bietet in einer Zeit des Wandels eine Technologie an, die diesen Wandel beschleunigen und sowohl ökonomisch als auch ökologisch nachhaltiger gestalten soll. Das Unternehmen bewegt sich in einem Markt, der in wenigen Jahren ein Volumen von 23 Milliarden US-Dollar erreichen könnte. Die Knappheit der Rohstoffe für Batterien macht deutlich, wie wichtig es ist, Technologien zu entwickeln, die den Einsatz von Ressourcen optimieren. Die Bewertung von Nano One Materials liegt derzeit bei nur rund 320 Mio. CAD. Angesichts der enormen Bewertungen, die in diesem Sektor mittlerweile üblich zu sein scheinen, ist Nano One vergleichsweise günstig bewertet.
Hinweis:
Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden. Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.
PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Nano One Materials Corp. interessiert ist.
Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Nano One Materials Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.
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