109 Aufrufe 109 0 Kommentare 0 Kommentare

    Ferienflieger Condor fliegt bald auch innerdeutsch

    Für Sie zusammengefasst
    • Condor fliegt ab Sommer neue deutsche Ziele an.
    • Neue europäische Ziele: Rom, Mailand, Prag, Wien, Zürich.
    • Innerdeutscher Flugverkehr erholt sich nur schwach.
    Ferienflieger Condor fliegt bald auch innerdeutsch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Ferienflieger Condor stellt sich neu auf. Ab dem kommenden Sommer will der Lufthansa -Konkurrent neben mehreren europäischen Hauptstädten auch die deutschen Ziele Hamburg, München und Berlin anfliegen. Geplant sei von Frankfurt jeweils ein Hin- und Rückflug pro Tag, teilt die Fluggesellschaft mit.

    Die neuen europäischen Städte-Ziele sind Rom, Mailand, Prag, Wien und Zürich. Condor tritt damit in direkte Konkurrenz zum Lufthansa-Konzern, mit dem sich die Airline um die Bedingungen für Zubringerflüge nach Frankfurt streitet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fraport AG!
    Long
    50,12€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Zum Produkt
    Short
    56,81€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der innerdeutsche Flugverkehr hat sich nach der Pandemie nur schwach erholt

    Der Sommerflugplan 2025 beginnt Ende März. Der innerdeutsche Flugverkehr hat sich nach der Corona-Pandemie nur schwach erholt und wird von der Lufthansa dominiert. Nach den jüngsten Zahlen des Branchenverbandes BDL werden im Winter bis einschließlich März nicht einmal halb so viele Sitzplätze (48 Prozent) auf innerdeutschen Flügen angeboten wie vor der Pandemie.

    Historisch hatte die Condor ausschließlich touristische Ziele angeboten. Auf der Langstrecke gibt es bereits seit längerem Städte-Trips etwa nach New York oder Bangkok, wie sie nun auch in Europa eingeführt werden. "Wir entwickeln unseren Flugplan im Einklang mit den Bedürfnissen unserer Gäste konsequent weiter", sagt Condor-Chef Peter Gerber.

    Ein weiterer Aspekt seien die "exorbitant steigenden Standortkosten" in Deutschland. Diese hätten die Condor bewogen, fünf Flugzeuge nach Zürich, Wien, Prag, Mailand und Rom zu verlagern, um dort wirtschaftlich zu wachsen. An den neuen Basen werde kein zusätzliches Personal eingestellt, sondern die Flugzeuge würden mit deutschen Condor-Crews betrieben, ergänzt eine Sprecherin. Zuletzt hatte Condor bekanntgegeben, das Angebot in Hamburg zurückzufahren./ceb/DP/mis

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Deutsche Lufthansa Aktie

    Die Deutsche Lufthansa Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -2,57 % und einem Kurs von 48,86 auf Tradegate (05. November 2024, 10:04 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Deutsche Lufthansa Aktie um +2,24 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +7,87 %.

    Die Marktkapitalisierung von Deutsche Lufthansa bezifferte sich zuletzt auf 8,09 Mrd..





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ferienflieger Condor fliegt bald auch innerdeutsch Der Ferienflieger Condor stellt sich neu auf. Ab dem kommenden Sommer will der Lufthansa -Konkurrent neben mehreren europäischen Hauptstädten auch die deutschen Ziele Hamburg, München und Berlin anfliegen. Geplant sei von Frankfurt jeweils ein Hin- …