Abnehmspritze zieht

    5605 Aufrufe 5605 0 Kommentare 0 Kommentare

    Novo Nordisk marschiert nach Zahlen wieder gen Norden

    Rund 25 Prozent seines Börsenwertes hat der dänische Pharmahersteller Novo Nordisk seit dem Rekordhoch der Aktie Ende Juni eingebüßt. Mit Spannung wurden daher die Zahlen Dienstagnacht erwartet!

    Für Sie zusammengefasst
    Abnehmspritze zieht - Novo Nordisk marschiert nach Zahlen wieder gen Norden

    Es geht wieder aufwärts mit Novo Nordisk. Allerdings hängt der Pharmakonzern noch rund 20 Prozent hinter seinem Alllzeithoch aus  dem Juni 2024.

    Der Pharmakonzern macht aber weiterhin gute Geschäfte mit seinen wichtigsten Kassenschlagern, den Diabetesmitteln und Gewichtssenkern Ozempic und Wegovy.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Novo-Nordisk AS!
    Long
    735,28€
    Basispreis
    0,79
    Ask
    × 12,85
    Hebel
    Zum Produkt
    Short
    852,22€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 12,13
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Konzernweit legte der Umsatz der Dänen im dritten Quartal um 21 Prozent auf 71,3 Milliarden dänische Kronen (rund 9,6 Milliarden Euro) zu, wie der Hersteller am Mittwoch in Baegsvaerd mitteilte. Der Gewinn unter dem Strich kletterte um gut ein Fünftel auf 27,3 Milliarden dänische Kronen.

    Damit schlug sich der Konzern besser als von Analysten erwartet. Das Management engt nun seine Umsatz- und Gewinnerwartungen an das Jahr abermals ein.

    Angesichts der Bewertung des Unternehmens mit dem 33,2-fachen des voraussichtlichen Gewinns, ist die Aktie nach wie vor teuer und wird mit einem erheblichen historischen Aufschlag gehandelt. Die Bewertungsprämie in Verbindung mit einem risikoreicheren Wettbewerbsumfeld bedroht die künftige Performance von Novo.

    Novo Nordisk

    -0,45 %
    +5,08 %
    -3,12 %
    -14,06 %
    +14,15 %
    +86,98 %
    +290,74 %
    +843,86 %
    +2.734,63 %
    ISIN:DK0062498333WKN:A3EU6F

    CEO Lars Fruergaard Jørgensen zeigt sich aber in siner in einer Erklärung zufrieden: "Wir sind mit der Entwicklung in den ersten neun Monaten des Jahres 2024 zufrieden. Das Umsatzwachstum ist auf die gestiegene Nachfrage nach unseren GLP-1-basierten Diabetes- und Adipositas-Therapien zurückzuführen, und wir behandeln mehr Patienten als je zuvor. In der Forschung und Entwicklung sind wir sehr erfreut über zusätzliche Ergebnisse in unserem Semaglutid-Portfolio, darunter die Soul-Studie bei Menschen mit Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen und die Essence-Studie bei Menschen mit MASH".


    Tipp aus der Redaktion: Der KI-Markt wird nach Schätzungen von Experten bis 2032 auf ein Volumen von 1,3 Billionen US-Dollar anwachsen. Davon könnten nach dem Sensationserfolg von Nvidia vor allem Titel aus der zweiten Reihe profitieren. Welche das sind, erfahren Sie in unserem kostenlosen Spezialreport!


    Die Erwartungen für 2024 sind ein Umsatzwachstum von 23-27 Prozent bei konstanten Wechselkursen (vorher 22-28 Prozent) und ein Anstieg des Betriebsergebnisses von 21-27 Prozent bei konstanten Wechselkursen (vorher 20-28).

    Es wird erwartet, dass das Wachstum in dänischen Kronen um 1 Prozentpunkt niedriger ausfällt als das Wachstum bei konstanten Wechselkursen und dass das operative Ergebnis um 2 Prozentpunkte niedriger ausfällt.

    Autor: Krischan Orth, wallstreetONLINE Redaktion

    Die Novo Nordisk Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +7,36 % und einem Kurs von 108EUR auf Tradegate (06. November 2024, 09:35 Uhr) gehandelt.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonKrischan Orth

    Abnehmspritze zieht Novo Nordisk marschiert nach Zahlen wieder gen Norden Seit Monaten geht es für die Aktie des Abnehmspritzen-Herstellers bergab. Jetzt lieferte der Pharmakonzern gute Zahlen. Der Kurs zeigt nachbörslich wieder deutlich nach Norden.