checkAd

     1297  0 Kommentare Dax am Morgen - Käuferstreik ? - 11.05.06 - Seite 2




    Tageschart F-DAX


    Im Gegensatz zur Kasse zeigt sich der DAX-Future noch verhalten positiv. Hier bildeten sich zwar ebenfalls drei kleinere Kerzen aus, die Kerzenkörper liegen aber größtenteils im oberen viertel der langen weißen vorherigen Kerze. Ein Trendwendesignal wie im DAX hat sich hier noch nicht gebildet und die vorherige Annahme eines high price harami mit trendbestätigender Wirkung (nach Pause im Trend) kann aufrecht gehalten werden - erst ein Fall unter die Mitte (6.109 - abgerundet auf ca. 6.100) der langen weißen Kerze vom Freitag per Daily-Close wäre negativ.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.368,26€
    Basispreis
    14,91
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    16.349,25€
    Basispreis
    15,51
    Ask
    × 12,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    4min F-DAX


    Der Handelsverlauf der letzten Tage im Überblick.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Die gestrige FED-Entscheidung brachte keine Impulse - hier scheint ein wenig die Luft raus zu sein. Auch der Euro konnte letztlich von der Entscheidung nicht weiter profitieren und verliert einige Pips. Die Aktienmärkte dürfte erst ein klares Ende der US-Zinssteigerungen beflügeln - unter Umständen werden die US-Zahlen der nächsten zwei Tage hier eine Vorentscheidung bringen. So werden heute die Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe sowie der US-Einzelhandelsumsatz für den April veröffentlicht - weitere Kennzahlen das Bruttoinlandsprodukt der Euro-Zone im 1. Quartal 06, die Industrieproduktion für den Monat März in Italien und Großbritannien. Zusätzlich werden Quartalszahlen der Lufthansa, Telekom, HVB sowie Unicredito, Axa, BOC, Enel, Rhodia, Repsol, LVHM, Telefonica und Viacom erwartet. Solange jedoch wirklich eindeutig negative Signale fehlen dürfte sich der DAX noch oberhalb der 6.100 stabil halten und auch ein Test der 6.150 bei moderat positiven Impulsen ist machbar. Für einen Break nach oben bedarf es jedoch kräftiger Impulse.

    Update heute gegen 11.15 Uhr.
    Ihr Stefan Salomon

    AUSFALL:
    Heute und morgen fallen weitere Analysen aus. Als "Ersatz" werden in der folgenden Woche Öl und Gold besprochen sowie Einzelaktien (Vorschläge/Wünsche hierzu können Sie mir gern per email mitteilen).



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Donnerstag, 11. Mai:
    07:30 NL/ING Groep NV, Ergebnis Q1, Amsterdam
    08:00 DE/BIP Q1 (1. Veröffentlichung)
    08:30 DE/Deutsche Lufthansa AG, Ergebnis Q1, Frankfurt
    10:00 EU/EZB, Monatsbericht Mai
    10:30 DE/adidas-Salomon AG, HV, Fürth
    14:30 US/Einzelhandelsumsatz April
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:00 US/Lagerbestände März
    HypoVereinsbank AG (HVB), Ergebnis Q1, München
    Deutsche Telekom AG, Ergebnis Q1, Bonn

    Freitag, 12. Mai:
    07:30 DE/Allianz AG, ausführliches Ergebnis Q1 (09:30 Telefon-PK),
    07:30 DE/Hannover Rückversicherung AG, Ergebnis Q1
    08:00 DE/Verbraucherpreise April (endgültig)
    14:30 US/Handelsbilanz März
    14:30 US/Import- und Exportpreise April
    15:45 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Mai (1. Umfrage)

    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - Käuferstreik ? - 11.05.06 - Seite 2 Das Interesse am DAX läßt nach. Die Aufwärtsdynamik flacht ab und in den letzten drei Handelstagen zeigen sich kleine Kerzen - zwei doji sowie ein hanging man. Die drei Kerzen bilden zusammen ein potentielles Trendwendesignal, einen tri star. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer