checkAd

    Chart-Check  367  0 Kommentare BMW am Widerstands-Niveau



    Mitte 1998 erklomm BMW einen Kursgipfel von etwas über 39 Euro. Dieses Niveau wurde erst wieder im September 2000 erreicht, und seitdem mehrmals versucht, signifikant zu verlassen. Doch hat es die Aktie von BMW bisher nicht geschafft, den harten Widerstandsbereich zwischen 39 und 40,50 Euro zu überwinden. Positiv stimmt, dass stärkere Rückgänge nach dem letzten Abprall am Widerstand nicht zu verzeichnen waren. Auch ist die letzte Wochenkerze durchaus für weiterhin steigende Kurse gut. Doch die letzten Tageskerzen, darunter ein Trendwendesignal (shooting star), signalisieren keine weitere dynamische Kaufneigung, die einen Break schon prognostizieren ließe. Das Trendwendesignal wäre jedoch erst bestätigt, sobald Kurse unter 38 Euro zu verzeichnen sind.

    Fazit: Der Anleger sollte BMW halten oder sehr spekulativ kleinere Positionen eröffnen (mit engem Stop). Der Break des langfristigen Widerstandsniveaus könnte gelingen, da es in der Regel bei einem wiederholten dritten Versuch „klappt“. Ein Kaufsignal bei BMW würde sich bei Break der 40,50 Euro ergeben.

    179197;BMW: Starke Absatzzahlen im ersten Quartal

    Weekly




    Langfristig





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Chart-Check BMW am Widerstands-Niveau Mitte 1998 erklomm BMW einen Kursgipfel von etwas über 39 Euro. Dieses Niveau wurde erst wieder im September 2000 erreicht, und seitdem mehrmals versucht, signifikant zu verlassen. Doch hat es die Aktie von BMW bisher nicht geschafft, den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer