Global Uranium Corp. entwickelt Exploration von Wyoming mit hochauflösenden Drohnenbildern und Höhenmodellen weiter und gibt Marketingprogramm bekannt
7. November 2024, Calgary, Alberta / IRW-Press / Global Uranium Corp. (CSE: GURN | FWB: Q3J) (das „Unternehmen“) freut sich, die erfolgreiche Verarbeitung von hochauflösenden Luftbildern und vorläufigen digitalen Höhenmodellen („DEMs“) für seine Claims Airline #2 und Big Bend in den Regionen Copper Mountain und Great Divide in Wyoming bekannt zu geben. Diese erweiterten Datensätze werden die Explorationsfähigkeiten des Unternehmens unterstützen:
Verbesserte Interpretation radiometrischer Daten: Hochauflösende Bilder und DEMs bieten einen detaillierten Oberflächenkontext, der eine genauere Korrelation von radiometrischen Anomalien mit geologischen Merkmalen ermöglicht, was die Anpeilung vielversprechender Uranmineralisierungszonen vereinfacht.
Optimierte Explorationsplanung: Topografische Daten unterstützen die Planung von Bohrlöchern und Zugangswegen sowie das Bestreben, die Umweltauswirkungen zu minimieren und die betriebliche Effizienz in zukünftigen Explorationsphasen zu verbessern.
Grundlegende Daten für Umweltüberwachung: Grundlegende Bild- und Höhendaten unterstützen die Überwachung von Standortveränderungen im Laufe der Zeit und gewährleisten verantwortungsvolle Explorationspraktiken.
Ungad Chadda, CEO von Global Uranium, sagte: „Die Fertigstellung dieser hochauflösenden Modelle ist der nächste Schritt, um unsere Explorationsinitiativen in Wyoming voranzutreiben. Die Integration dieser Daten in unsere kürzlich gesammelten radiometrischen Daten wird uns dabei helfen, Ziele mit hohem Potenzial zu identifizieren und zu priorisieren.“
Global Uranium ist weiterhin bestrebt, seine Explorationsprojekte weiterzuentwickeln, wobei das Hauptaugenmerk auf Umweltverträglichkeit und betrieblicher Exzellenz liegt. Das Unternehmen wird die Interessensvertreter weiterhin über die Fortschritte der Exploration auf dem Laufenden halten.
Der wissenschaftliche und technische Inhalt dieser Pressemeldung wurde von Jared Suchan, Ph.D., P.Geo., VP of Exploration des Unternehmens und ein „qualifizierter Sachverständiger“ im Sinne von National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.
Eine Beschreibung der vom Unternehmen durchgeführten Datenverifizierungs- und Qualitätskontrollmaßnahmen finden Sie im entsprechenden Fachbericht des Unternehmens mit dem Titel „NI43-01 Technical Report on the Northwest Athabasca Project“ vom 27. Juni 2024, den Sie im Firmenprofil auf www.sedarplus.ca nachlesen können.