Daumen hoch!
Teledyne auf Erholungskurs: BofA sieht Kaufchance mit Potenzial
Die Aktie des US-Spezialisten für Sensoren und Elektronik hat in 6 Monaten fast 30 Prozent an Boden gut gemacht. Die Restrukturierung des Konzerns trage nun Früchte. meint BofA Research und stuft die Aktie hoch.
- Teledyne Aktie: +30% in 6 Monaten, BofA stuft hoch.
- Restrukturierung zeigt Erfolge, Wachstum im Digital Imaging.
- Hohe Nachfrage in Aerospace & Defense, gute Perspektiven.
- Report: 5 heiße Wetten für den Jahresendspurt!
Teledyne ist ein elektronischer Mischkonzern der unter anderem Messinstrumente, Sensoren, Kameras sowie Bild-Software und Elektronikprodukte für die Luftfahrt herstellt. Ein großen Teil des Umsatz kommt aus öffentlichen Aufträgen der US-Regierung.
Tipp aus der Redaktion: Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis? Unser neuer kostenloser Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen. Hier informieren!
Laut Analysten von BofA Research ist der Geschäftszyklus an einem Tiefpunkt angekommen, die Aktie könnte nun von einem bevorstehenden Aufschwung profitieren, schreibt BofA-Analyst Ronald Epstein. Besonders das Geschäft im Bereich Digital Imaging (DI) soll durch Kostensenkungsmaßnahmen und Marktbelebung positive Margen erzielen.
Nach einer Restrukturierung zeigt der kürzlich von Teledyne übernommene Infrarotkamera-Spezialist Flir anhaltendes Wachstum und stabile Margen. Flir profitierte zuletzt von einer starken Nachfrage im Verteidigungsbereich, wobei die Margen durch umfassende Kostensenkungen optimiert wurden.
Teledynes Strategie legt den Fokus nun wieder auf Akquisitionen. Das Management betont, dass Übernahmen erneut höchste Priorität bei der Kapitalverwendung haben – ein entscheidender Schritt, um das Wachstum weiter voranzutreiben. In diesem Jahr wurden bisher 354 Millionen US-Dollar in Aktienrückkäufe investiert und 450 Millionen USD Schulden getilgt. Mit einer Schuldenquote von etwa 1,7 ist Teledyne finanziell gut aufgestellt, um zukünftige Ergänzungsakquisitionen zu tätigen.
Auch im Segment Aerospace & Defense (A&DE) bleibt die Nachfrage hoch, gestützt durch anhaltende Bestellungen in den Bereichen Raketen und Drohnenabwehrsysteme. Teledynes starke Position als Zulieferer könnte das Unternehmen in einer Zeit volatiler Märkte zusätzlich absichern. Die Analysten sehen in der Aktie weiterhin eine solide defensive Option für Investoren – mit attraktiven Wachstumschancen und einer langfristigen Perspektive auf Margensteigerungen.
BofA stuft die Aktie von Neutral auf Kaufen hoch und erhöht das Kursziel von 450 auf 550 US-Dollar.
Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Redaktion
Die Teledyne Technologies Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +3,23 % und einem Kurs von 456,4EUR auf Tradegate (08. November 2024, 22:26 Uhr) gehandelt.