Im Schatten von Bitcoin & Co.
Blockchain-Aktie vor Zahlen auf der Überholspur – Kursrakete erwartet
"Krypto" ist nach dem Wahlsieg von Donald Trump mehr als je gefragt. Auch im Schatten der digitalen Währungen, steigern die Miner wie Mara Holdings ihre Produktivität. Das belohnen die Anleger.
- Krypto nach Trump-Sieg stark gefragt, Markt boomt.
- Mara Holdings Umsatz steigt um 55% auf 151,6 Mio. $.
- Anleger optimistisch, Aktie steigt zweistellig im Handel.
- Report: Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
Die Analysten erwarten, dass Mara Holdings im abgelaufenen Quartal seinen Umsatz steigern konnte. Sie schätzen einen Umsatzanstieg um 55 Prozent auf 151,6 Millionen US-Dollar, gegenüber 97,9 Millionen US-Dollar aus dem vorherigem Quartal.
Der Mittelwert aller Marktschätzungen geht von einem Verlust von 26 Cent pro Aktie aus. Mehrheitlich raten die Analysten aber zum Kauf oder Halten der Anteile des Krypto-Miners Mara.
Mara Holdings Inc, ehemals Marathon Digital Holdings, Inc. ist ein Unternehmen, das Technologien für digitale Anlagen entwickelt und einsetzt. Das Digital-Asset-Portfolio des Unternehmens erstreckt sich über mehrere Staaten und Länder.
Es verwaltet große, an das Stromnetz angeschlossene Anlagen, die Energieverschwendung und Ineffizienzen reduzieren, sowie kleine, verteilte Anlagen, die ungenutzte oder verschwendete Energieressourcen in produktivere und nachhaltigere Anlagen umwandeln.
Ingesamt ist das Marktumfeld, auch nach dem Trumpwahlsieg, für Krypto-Miner äußerst günstig: Neben Mara Holding stieg die Produktion der Wettbewerber CleanSpark, Riot Platforms, Iris Energy, Core Scientific, Bitfarms, Bitdeer Technologies, Cipher Mining und Hut 8 im Zeitraum von September bis November.
Vor der Präsentation der Zahlen am Dienstag lassen die Aktionäre die Anteile von Mara deswegen kräftig nach oben schnellen. Die Aktie steigt im frühen Handel bereits zweistellig nach oben. Das zeigt, welche Erwartungen und Vertrauen die Anleger seit dem Wahlsieg von Trump in den Kryptomarkt legen.
Trump hatte angekündigt, für die US-amerikanische Kryptobranche vereinfachte Regulierungen aufzustellen. Seine Äußerungen, eine Bitcoin-Reserve anzulegen, lässt die Digitalwährung am Sonntag auf die 80.000 US-Dollar Marke steigen.
So profitieren auch Miner wie Mara Holdings, von der derzeitigen Entwicklung auf dem Kryptomarkt.
Autor: Krischan Orth, wallstreetONLINE Redaktion
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte