Prognose erhöht

    465 Aufrufe 465 0 Kommentare 0 Kommentare

    Hannover Rück kommt ohne große Turbulenzen durch die Hurricane-Saison

    Der Rückversicherer-Riese aus Hannover zieht an. Trotz jüngster Naturkatastrophen wird die Netto-Gewinnprognose nach oben korrigiert. Die Anleger reagieren positiv.

    Für Sie zusammengefasst
    Prognose erhöht - Hannover Rück kommt ohne große Turbulenzen durch die Hurricane-Saison

    Der Rückversicherer hat in den ersten neun Monaten des Jahres 1,8 Milliarden Euro verdient – das sind 400 Millionen mehr als im Vorjahr. Ein steuerlicher Sondereffekt von 120 Millionen Euro hilft zusätzlich.

    "Unser ursprüngliches Jahresziel liegt damit in greifbarer Nähe", sagte Finanzvorstand Clemens Jungsthöfel am Montag in einer Telefonkonferenz. Er schraubte die Erwartung des weltweit drittgrößten Rückversicherers deshalb um 200 Millionen auf 2,4 Milliarden Euro Nettogewinn für 2025 nach oben. Auch der Hurrikan "Milton" und die verheerenden Regenfälle in Spanien passten "komfortabel" noch ins Großschaden-Budget, sagte Jungsthöfel.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hannover Rück!
    Long
    237,90€
    Basispreis
    1,83
    Ask
    × 13,96
    Hebel
    Zum Produkt
    Short
    273,52€
    Basispreis
    1,85
    Ask
    × 13,81
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Hannover Rueck

    +1,75 %
    -1,27 %
    +7,11 %
    +1,22 %
    +14,17 %
    +59,68 %
    +47,92 %
    +255,41 %
    +2.241,40 %
    ISIN:DE0008402215WKN:840221

    Der Rückversicherungsumsatz stieg in den ersten drei Quartalen um 6,4 Prozent auf 19,7 Milliarden Euro, in der Schaden-Rückversicherung ergab sich ein Plus von 9,4 Prozent.

    Hurricane-Saison noch nicht vorbei

    "Die Zerstörungen in Folge der Hurrikans 'Helene' und 'Milton' erinnern daran, dass die Hurrikan-Saison noch nicht vorbei ist", sagte Vorstandschef Jean-Jacques Henchoz. In den ersten neun Monaten war das Hochwasser in Mittel- und Osteuropa mit 225 Millionen Euro der teuerste Großschaden für die Hannover Rück. "Helene", die im September über die USA hinwegzog, kostete die Hannoveraner 130 Millionen, trotz dessen kündigt Henchoz für 2025 einen Gewinn von 2,4 Milliarden Euro an.

    Tipp aus der Redaktion:Übrigens: Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig – und das alles in der brandneuen App. Jetzt zu Smartbroker+ wechseln!

     

    Nach Bekanntgabe der Quartalszahlen hat das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Hannover Rück nach Quartalszahlen mit einem Kursziel von 290 Euro auf "Buy" belassen. Die Resultate des Rückversicherers seien durchwachsen ausgefallen, schrieb Analyst Philip Kett am Montag in seiner ersten Reaktion.

    Die Anleger sehen die Zahlen positiv und und schicken die Anteilsscheine gen Norden.

    Autor: Krischan Orth, wallstreetONLINE Redaktion

    Die Hannover Rueck Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +2,80 % und einem Kurs von 246,3EUR auf Tradegate (11. November 2024, 15:36 Uhr) gehandelt.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonKrischan Orth

    Prognose erhöht Hannover Rück kommt ohne große Turbulenzen durch die Hurricane-Saison Der Rückversicherer-Riese aus Hannover zieht an. Trotz jüngster Naturkatastrophen wird die Netto-Gewinnprognose nach oben korrigiert. Die Anleger reagieren positiv.