Amazon im Rallyemodus
Die Erlöse sind insgesamt um elf Prozent auf 158,9 Mrd. US-Dollar geklettert, teilte der Online-Händler kürzlich mit. Dank einer hohen Nachfrage nach Rechenleistung für Künstliche Intelligenz (KI) verbuchte Amazon Web Services (AWS) ein überdurchschnittliches Wachstum von 19 Prozent. Konkurrenten wie Microsoft und Alphabet konnten in dieser Sparte jedoch um satte 30 Prozent zulegen.
138,2 % Fibo als Ziel aktiviert
Der erfolgreiche Ausbruch der Amazon-Aktie über die Vorgängerhochs von 188,65 US-Dollar hat Kurspotenzial an das 138,2 % Fibonacci-Extension-Retracement bei 229,61 US-Dollar freigesetzt und dürfte auf mittelfristiger Basis als Ziel anvisiert werden. Entsprechend dieser Vorlage könnte noch ein Investment auf Amazon abgeschlossen werden, dies entspreche vom gegenwärtigen Niveau aus einem Anstieg um rund zehn Prozent. Durch den Einsatz eines gehebelten Zertifikats ließe sich die Rendite entsprechend potenzieren. Auf der Unterseite stellt die Preismarke um 180,00 US-Dollar die Schaltmarke für ein Verkaufssignal dar, in diesem Fall müssten sich Investoren auf Abschläge auf 168,92 und womöglich noch die etwas größere Unterstützungszone um den EMA 200 und 143,55 US-Dollar einstellen.
Amazon.com Inc. (Wochenchart in US-Dollar) |
Tendenz: |
---|---|
Fazit:
Wegen des starken Kurszuwachses der letzten Tage sollte mit potenziellen Rücksetzern auf 200,00 US-Dollar zwingend gerechnet werden, im Anschluss allerdings sind weitere Kurssteigerungen auf 229,61 US-Dollar aus technischer Sicht zu erwarten. Durch den Einsatz des Open End Turbo Long Zertifikates WKN MJ3WAP ergibt sich vom gegenwärtigen Niveau aus noch eine Renditechance von 85 Prozent, Ziel des Scheins wurde rechnerisch bei 4,13 Euro ermittelt. Eine Verlustbegrenzung sollte den Bereich von vorläufig 192,40 US-Dollar gemessen am Basiswert aber noch nicht überschreiten, was orientierungshalber einem Stopp-Kurs im Schein von 0,64 Euro gleichkäme. Als Anlagehorizont sind jedoch gut einige Wochen zwingend einzuplanen.