101 Aufrufe 101 0 Kommentare 0 Kommentare

    Aduro Clean Technologies präsentiert die Hydrochemolytic-Technologie als innovative Lösung für das chemische Recycling auf der Advanced Recycling Conference 2024

    Die Konferenz findet am 20. und 21. November 2024 in Köln, Deutschland, sowie online statt

    LONDON, Ontario, Nov. 15, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Aduro Clean Technologies Inc. („Aduro“ oder das „Unternehmen“) (NASDAQ: ADUR) (CSE: ACT) (FSE: 9D5), ein Unternehmen für umweltfreundliche Technologien, das mithilfe chemischer Prozesse minderwertige Rohstoffe wie Kunststoffabfälle, schweres Bitumen und erneuerbare Öle in Ressourcen für das 21. Jahrhundert umwandelt, kündigt seine Teilnahme an der Advanced Recycling Conference 2024 in Köln, Deutschland, („ARC24“ oder die „Konferenz“) an.

    Eric Appelman, Chief Revenue Officer des Unternehmens, wird am 21. November 2024 um 14:30 Uhr MEZ einen Vortrag halten. In seiner Präsentation mit dem Titel „Eine effektive Alternative zur Pyrolyse im chemischen Recycling“ wird er erläutern, wie die firmeneigene Hydrochemolytic-Technologie von Aduro einige seit langem bestehende Herausforderungen beim chemischen Recycling komplexer und kontaminierter Kunststoffabfallströme löst. Appelman wird das einzigartige technologische Verfahren vorstellen, das die selektive Aufspaltung von Mischkunststoffen in wertvolle, gesättigte Kohlenwasserstoffe bei gleichzeitiger Entfernung von Verunreinigungen in einem einzigen, optimierten Prozess ermöglicht. Das HCT-Verfahren verbraucht weniger Energie, ist toleranter gegenüber Verunreinigungen und erzeugt eine höhere Ausbeute an höherwertigen Produkten.

    Eine Lösung für die Herausforderungen beim Recycling von Mischkunstsoffabfällen

    Das Recycling von Mischkunststoffen erfordert häufig eine Kombination aus mechanischen und chemischen Verfahren, wobei die verbleibenden nicht mechanisch recycelbaren Anteile wirtschaftliche und technische Herausforderungen darstellen. Die konventionelle Pyrolyse ist oft energieintensiv und kostspielig, insbesondere wenn eine umfangreiche Nachbehandlung zur Entfernung von Verunreinigungen und zur Stabilisierung des Endprodukts erforderlich ist.

    Aduro's Hydrochemolytic Technologie bietet hierzu eine vielversprechende Alternative. Im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden kommt dieses Verfahren ohne molekularen Wasserstoff aus, was den negativen ökologischen Fußabdruck reduziert, gleichzeitig die Kapital- und Betriebskosten senkt und den Bau maßgeschneiderter modularer Systeme ermöglicht. Durch den effizienten Aufschluss komplexer Kunststoffgemische und die selektive Entfernung von Verunreinigungen senkt diese Technologie die Nachbehandlungskosten und ermöglicht höherwertige Produktströme. Dieser Ansatz verbessert nicht nur die Wirtschaftlichkeit von Recyclingprozessen, sondern steht auch im Einklang mit den ehrgeizigen Recyclingzielen, die sich Regierungen und Organisationen weltweit gesetzt haben.

    Seite 1 von 3




    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Aduro Clean Technologies präsentiert die Hydrochemolytic-Technologie als innovative Lösung für das chemische Recycling auf der Advanced Recycling Conference 2024 Die Konferenz findet am 20. und 21. November 2024 in Köln, Deutschland, sowie online stattLONDON, Ontario, Nov. 15, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) - Aduro Clean Technologies Inc. („Aduro“ oder das „Unternehmen“) (NASDAQ: ADUR) (CSE: ACT) (FSE: 9D5), ein …