Pressestimme

    101 Aufrufe 101 0 Kommentare 0 Kommentare

    'Stuttgarter Zeitung' zur Kandidatendebatte bei der SPD

    Für Sie zusammengefasst
    • SPD steht vor ungünstiger Wahl-Situation.
    • Boris Pistorius als beliebtester Kandidat der SPD.
    • Umfragen zeigen: Pistorius übertrifft Scholz und Merz.

    STUTTGART (dpa-AFX) - "Stuttgarter Zeitung" zur Kandidatendebatte bei der SPD:

    "Die Schachfiguren stehen, bildlich betrachtet, für die kommende Wahl für die SPD sehr ungünstig auf dem Brett. Die Partei ist aber in der ungewöhnlichen Lage, dass sie das Brett noch einmal neu aufstellen könnte. Mit Verteidigungsminister Boris Pistorius hat sie den beliebtesten deutschen Politiker in ihren Reihen. Umfragen zeigen: Die Deutschen würden Pistorius nicht nur gegenüber Scholz als Kanzlerkandidaten bevorzugen. Pistorius schneidet bei den persönlichen Werten auch besser ab als CDU-Chef Friedrich Merz. Die SPD sollte mit Boris Pistorius als Kanzlerkandidat antreten."/yyzz/DP/ngu






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX

    Pressestimme 'Stuttgarter Zeitung' zur Kandidatendebatte bei der SPD "Stuttgarter Zeitung" zur Kandidatendebatte bei der SPD: "Die Schachfiguren stehen, bildlich betrachtet, für die kommende Wahl für die SPD sehr ungünstig auf dem Brett. Die Partei ist aber in der ungewöhnlichen Lage, dass sie das Brett noch …