Pressestimme

    101 Aufrufe 101 0 Kommentare 0 Kommentare

    'Leipziger Volkszeitung' zum Scheitern der Rentenreform der Ampel

    Für Sie zusammengefasst
    • Union bekämpft Ampel-Rentenpläne ohne eigene Konzepte.
    • Belastungen werden nicht gerecht verteilt, auch von Union.
    • Große Koalition könnte Reformpläne kaum ändern.

    LEIPZIG (dpa-AFX) - "Leipziger Volkszeitung" zum Scheitern der Rentenreform der Ampel:

    "Die Union hat die Rentenpläne der Ampel immer bekämpft, aber keine eigenen Konzepte, die den Herausforderungen gerecht werden. Vielmehr drückt sie sich davor, die Belastungen gerecht zu verteilen. Denn auch die Union hat - wie die SPD - die wachsende Zahl der älteren Wähler im Blick. Kommt es zu einer großen Koalition unter ihrer Führung, dürften sich die beiden Partner daher schnell einigen. Es steht zu befürchten, dass sich die Reformpläne dann nicht wesentlich von denen der Ampel unterscheiden werden. Keine guten Aussichten für die jüngere Generation."/yyzz/DP/ngu






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX

    Pressestimme 'Leipziger Volkszeitung' zum Scheitern der Rentenreform der Ampel "Leipziger Volkszeitung" zum Scheitern der Rentenreform der Ampel: "Die Union hat die Rentenpläne der Ampel immer bekämpft, aber keine eigenen Konzepte, die den Herausforderungen gerecht werden. Vielmehr drückt sie sich davor, die Belastungen …