Pressestimme

    101 Aufrufe 101 0 Kommentare 0 Kommentare

    'Augsburger Allgemeine' zu Donald Trumps Personalentscheidungen

    Für Sie zusammengefasst
    • Trumps Personalentscheidungen sorgen für Empörung.
    • Verdacht auf Sexskandal und Drogenbesitz belastet ihn.
    • Gaetz als Justizminister: Angriff auf den Rechtsstaat.

    AUGSBURG (dpa-AFX) - "Augsburger Allgemeine" zu Donald Trumps Personalentscheidungen:

    "Der Mann steht im Verdacht, eine Minderjährige für Sex bezahlt zu haben. Er soll illegale Drogen besessen haben. Er umgibt sich mit Holocaust-Leugnern, Neo-Nazis und Kriegsverbrechern. Er verteidigt den Sturm auf das Kapitol und will die Auszeichnung von Polizisten verhindern, die im Januar 2021 beim Kampf gegen die Putschisten verletzt wurden. Nun soll Matt Gaetz Justizminister in der neuen Trump-Regierung werden.

    Es ist dies ein Tiefpunkt der bisherigen Personalentscheidungen Trumps und gleichzeitig seine ultimative Rache an der Justiz, die es gewagt hat, ihn anzuklagen und in bislang zwei Fällen zu verurteilen. Mit der Nominierung einer der zwielichtigsten und polarisierendsten Figuren des Kongresses ausgerechnet als Generalstaatsanwalt und Justizminister erklärt Trump offiziell dem Rechtsstaat den Krieg. Er will das System zerstören, und Gaetz ist sein Rammbock."/yyzz/DP/ngu






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX

    Pressestimme 'Augsburger Allgemeine' zu Donald Trumps Personalentscheidungen "Augsburger Allgemeine" zu Donald Trumps Personalentscheidungen: "Der Mann steht im Verdacht, eine Minderjährige für Sex bezahlt zu haben. Er soll illegale Drogen besessen haben. Er umgibt sich mit Holocaust-Leugnern, Neo-Nazis und …