checkAd

     1117  0 Kommentare DAX am Morgen - 19.05.06

    Der DAX konnte sich gestern bis zum Schluß stabil halten, die US-Märkte dagegen mussten weitere Verluste hinnehmen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Die gestrige Kerze kann auch als doji bezeichnet werden - mit langen Schatten. Die gestrige Kerze stellt vor allem Unsicherheit der Marktteilnehmer dar. In Verbindung mit hohen Umsätzen besteht zwar die Möglichkeit einer anschließenden Gegenbewegung - deutlich dynamische Abgaben sind jedoch bei Break der 5.549 zu erwarten. Ein Test des GAPs zwischen 5.585 und 5.549 Punkten ist weiterhin zu erwarten. Grundsätzlich sollte auch ein Test des langfristigen Aufwärtstrends bei ca. 5.200 Punkten für die nächsten Wochen eingeplant werden. Gegenbewegungen dagegen dürften schon in der Mitte der vorgestrigen langen schwarze Kerze bei 5.763 Punkten - in Verbindung mit der Marke bei 5.760 Punkten ein erhebliches Widerstandsniveau - gestopt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,22€
    Basispreis
    19,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.593,71€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    60min:


    Widerstand bei ca. 5.700 Punkten - Unterstützung bei bei ca. 5.585/49 Punkten. Die Lunten der letzten Stundenkerzen zeigen allerdings die Bereitschaft an, zwischen ca. 5.650 und 5.614/5.585 einzusteigen. Sehr kurzfristige Longtrades gegen die vorherrschende Abwärtsrichtung können bei entsprechenden Signalen innerhalb dieses Bereiches vorgenommen werden - von agressiv handelnden Tradern, die sich auch des Risikos bewußt sind, gegen den vorherrschenden Trend zu handeln. Denn solange der Abwärtstrend intakt ist, bleibt die Rückkehrlinie des Abtrendtrendkanals das Kursziel im Stundenchart - demzufolge muss auch ein Break der letzten Tiefs letztendlich eingeplant werden.


    Tageschart F-DAX


    Wiederum hohe Umsätze prägten den gestrigen Handel bei fallenden Kursen. Die Abwärtsdynamik hat zwar nachgelassen, vom Chartbild muss aber mit weiter fallenden Kursen gerechnet werden.


    4min F-DAX


    Der Überblick.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Die Abwärtsdynamik hat in den Märkten nachgelassen, die US-Futures zum Handelsauftakt erholt, der Nikkei 225 mit leichten Zugewinnen. Dieses sollte den DAX vorerst weiterhin stabil oberhalb der Unterstützung bei 5.614 Punkten verharren lassen - mit Widerstand bei ca. 5.700 Punkten. Innerhalb dieser Range sollte sich der vormittägliche Handel abspielen. Das Risiko jedoch, deutlich nach unten zu laufen ist weiterhin vorhanden. Zu Handelsbeginn ist eine Eröffnung zwischen ca. 5.650/60 zu erwarten, mit anschließender Erholungschance am vormittag an die 5.700 mit dortigem Abverkauf und Rückgängen in Richtung Eröffnungsniveau. Auch Breakversuche der 5.700 dürfen eingeplant werden - jedoch erst ein deutlicher Hourly-Close oberhalb der 5.700 in Verbindung mit einem Break des Abwärtstrends stellen eine Entspannung im Kursverlauf dar. Am nachmittag dagegen könnte der Markt nochmals unter Druck geraten, die US-Indices zeigen sich in negativer Verfassung.

    Updates: 10.15 Uhr, 13.15 und 16.15 Uhr.
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Freitag, 19. Mai:
    07:00 JP/Frühindikator März
    08:00 DE/Erzeugerpreise April
    18:00 US Rede Finanzminister Snow

    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 19.05.06 Der DAX konnte sich gestern bis zum Schluß stabil halten, die US-Märkte dagegen mussten weitere Verluste hinnehmen. Die Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 585042 Die gestrige Kerze kann auch als doji bezeichnet werden - mit langen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer