Vom traditionellen Büro zur modernen Arbeitswelt
BAT Germany eröffnet neu gestaltetes Büro in Hamburg (FOTO) - Seite 2
"Die Eröffnung unseres neu gestalteten Büros markiert nicht nur ein neues
Kapitel für BAT Germany, sondern auch einen wichtigen Schritt in unserer
globalen Transformationsreise", sagte Usman Zahur, Area Director Central Europe
und General Manager BAT Germany. "Diese Räume sind Ausdruck unserer
Unternehmenskultur: Sie fördern Offenheit, Zusammenarbeit und Innovation.
Gleichzeitig sind sie ein Symbol für unser Engagement, A Better Tomorrow(TM) zu
schaffen - für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Geschäftspartner
und die Stadt Hamburg."
Das gesamte Projekt wurde als kollaborativer Prozess gestaltet, der drei
zentrale Werte von BAT in den Fokus rückt: Empowered Through Trust, Stronger
Together und Truly Inclusive. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren von Anfang
an eng in die Planung eingebunden, um sicherzustellen, dass das neue Büro
optimal auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Ein Ort der Begegnung und Innovation
Die Eröffnung wurde von Gästen aus Wirtschaft, Politik und Medien begleitet. Im
Rahmen des Events hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, die neuen Räume zu
besichtigen und sich über die Transformation von BAT zu informieren. Mit der
Modernisierung des Stammsitzes investiert BAT nicht nur in die Zukunft seiner
Belegschaft, sondern auch in die Attraktivität Hamburgs als Innovationsstandort.
ENDE
Über die BAT Gruppe
BAT ist ein führendes Multi-Category-Konsumgüterunternehmen. Unser
Unternehmenszweck ist es, "A Better Tomorrow(TM)" durch "Building a Smokeless
World" aufzubauen. Dies unterstreichen wir durch unser Bestreben, dass bis 2030
50 Millionen Verbraucherinnen und Verbraucher unsere nicht brennbaren Produkte
konsumieren.
BAT beschäftigt mehr als 46.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete im Jahr 2023
einen Umsatz von 27,28 Milliarden GBP mit einem bereinigten operativen Gewinn
von 12,46 Milliarden GBP.
Aktuell nutzen 26,4 Millionen Verbraucherinnen und Verbraucher unsere nicht
brennbaren Produkte, auf die im ersten Halbjahr 2024 17,9 Prozent des
Konzernumsatzes entfielen. Wir sind entschlossen, uns zu einem überwiegend
rauchfreien Unternehmen zu entwickeln, und haben uns das Ziel gesetzt, bis 2035
50 Prozent unseres Umsatzes mit nicht brennbaren Produkten zu erzielen.
Das strategische Portfolio des Unternehmens besteht aus seinen globalen
Zigarettenmarken und einem wachsenden Angebot an rauchfreien Nikotin- und
Tabakprodukten. Dazu zählen unsere Vapour-Marke Vuse, unsere Erhitzermarke glo
und unsere Modern-Oral-Marke Velo (Nikotin-Pouches). Diese Produkte der neuen
Kategorien erzielen seit ihrer Einführung vor einem Jahrzehnt mittlerweile einen
Jahresumsatz von mehr als 3 Milliarden GBP.
Das Unternehmen bleibt nach wie vor bei der klaren Aussage, dass brennbare
Zigaretten ernsthafte gesundheitliche Risiken mit sich bringen und dass die
einzige Möglichkeit, diese Risiken zu vermeiden, darin besteht, mit dem Rauchen
nicht anzufangen bzw. aufzuhören. Um zum Aufbau einer rauchfreien Welt
beizutragen, ermutigt BAT diejenigen, die sonst weiterrauchen würden, dazu,
vollständig auf unsere nicht brennbaren Alternativen umzusteigen - diese machen
abhängig und sind nicht risikofrei.
Wir reduzieren zudem unseren Verbrauch natürlicher Ressourcen, verbessern die
Existenzgrundlagen der Farmer und verwirklichen unser Klimaziel: Net Zero bis
zum Jahr 2050 in unserer gesamten Wertschöpfungskette.
Pressekontakt:
British American Tobacco (Industrie) GmbH
Karin Schlömer, Head of Corporate Affairs
E-Mail: mailto:presse@bat.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/12459/5914749
OTS: British American Tobacco (Germany) GmbH
Die Eröffnung wurde von Gästen aus Wirtschaft, Politik und Medien begleitet. Im
Rahmen des Events hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, die neuen Räume zu
besichtigen und sich über die Transformation von BAT zu informieren. Mit der
Modernisierung des Stammsitzes investiert BAT nicht nur in die Zukunft seiner
Belegschaft, sondern auch in die Attraktivität Hamburgs als Innovationsstandort.
ENDE
Über die BAT Gruppe
BAT ist ein führendes Multi-Category-Konsumgüterunternehmen. Unser
Unternehmenszweck ist es, "A Better Tomorrow(TM)" durch "Building a Smokeless
World" aufzubauen. Dies unterstreichen wir durch unser Bestreben, dass bis 2030
50 Millionen Verbraucherinnen und Verbraucher unsere nicht brennbaren Produkte
konsumieren.
BAT beschäftigt mehr als 46.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete im Jahr 2023
einen Umsatz von 27,28 Milliarden GBP mit einem bereinigten operativen Gewinn
von 12,46 Milliarden GBP.
Aktuell nutzen 26,4 Millionen Verbraucherinnen und Verbraucher unsere nicht
brennbaren Produkte, auf die im ersten Halbjahr 2024 17,9 Prozent des
Konzernumsatzes entfielen. Wir sind entschlossen, uns zu einem überwiegend
rauchfreien Unternehmen zu entwickeln, und haben uns das Ziel gesetzt, bis 2035
50 Prozent unseres Umsatzes mit nicht brennbaren Produkten zu erzielen.
Das strategische Portfolio des Unternehmens besteht aus seinen globalen
Zigarettenmarken und einem wachsenden Angebot an rauchfreien Nikotin- und
Tabakprodukten. Dazu zählen unsere Vapour-Marke Vuse, unsere Erhitzermarke glo
und unsere Modern-Oral-Marke Velo (Nikotin-Pouches). Diese Produkte der neuen
Kategorien erzielen seit ihrer Einführung vor einem Jahrzehnt mittlerweile einen
Jahresumsatz von mehr als 3 Milliarden GBP.
Das Unternehmen bleibt nach wie vor bei der klaren Aussage, dass brennbare
Zigaretten ernsthafte gesundheitliche Risiken mit sich bringen und dass die
einzige Möglichkeit, diese Risiken zu vermeiden, darin besteht, mit dem Rauchen
nicht anzufangen bzw. aufzuhören. Um zum Aufbau einer rauchfreien Welt
beizutragen, ermutigt BAT diejenigen, die sonst weiterrauchen würden, dazu,
vollständig auf unsere nicht brennbaren Alternativen umzusteigen - diese machen
abhängig und sind nicht risikofrei.
Wir reduzieren zudem unseren Verbrauch natürlicher Ressourcen, verbessern die
Existenzgrundlagen der Farmer und verwirklichen unser Klimaziel: Net Zero bis
zum Jahr 2050 in unserer gesamten Wertschöpfungskette.
Pressekontakt:
British American Tobacco (Industrie) GmbH
Karin Schlömer, Head of Corporate Affairs
E-Mail: mailto:presse@bat.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/12459/5914749
OTS: British American Tobacco (Germany) GmbH
Verfasst von news aktuell
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte