checkAd

     1020  0 Kommentare Dow Jones - die weiteren Aussichten - 23.05.06

    In der Vorwoche bildete sich ein ausgeprägter harami im Wochenchart des DOW JONES. Kurzfristige Verkaufssignale erhielten somit eine hohe Aussagekraft - insbesondere der Break der Unterstützungslinie im Tageschart bei 11.334 Punkten generierte ein starkes Verkaufssignal - Kursziel war der seit Oktober 2005 laufende Aufwärtstrend. Dieser wurde in der letzten Woche gebrochen - weitere Abgaben konnten jedoch in den letzten zwei Handelstagen vermieden werden. Die weiteren Aussichten:

    Nachfolgend werden die unterschiedlichen Zeitebenen einzeln besprochen, um abschließend die Zeitebenen zusammenfassend zu beurteilen. Zur Übersicht wird die letzte Monatsanalyse unten angefügt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    37.206,75€
    Basispreis
    24,81
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Short
    42.474,87€
    Basispreis
    24,94
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Wochenchart Candles linear:


    Das favorisierte Szenario - ausgehend vom Wochenchart - trat in der letzten Woche nicht ein (ausgedehnter Test der Unterstützungszone sowie eine Konsolidierung in den nächsten 2-4 Wochen oberhalb der 11.290). Vielmehr erlangten kurzfristige Verkaufssignale in Verbindung mit einem harami im Wochenchart mit Break der 11.334 und 11.290 eine hohe Aussagekraft und das Kursziel in diesem Szenario, die Aufwärtstrendlinie des seit Oktober 05 laufenden Aufwärtstrends, wurde erreicht. Damit ergeben sich folgende negative Parameter:
    - Abprall an der Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals
    - zwei schwarze Wochenkerzen in Folge
    - Fehlausbruch über den vorherigen Widerstandsbereich bei 11.290/11.334 Punkten
    Grundsätzlich wäre nun auch ein Test des seit Oktober 04 bestehenden Aufwärtstrends zu erwarten. Dieses negative Szenario wird wahrscheinlich bei einem nachhaltigen Break des kurzfristigeren Aufwärtstrends und Fall unter 10.959 Punkte per Weekly-Close. Bei einem Break der aktuell getesteten Unterstützungszone zwischen ca. 11.047 und 10.959 Punkten (gegenüber den letzten Charts angepaßt) sind daher weitere dynamische Kursverluste mit erstem Ziel bei ca. 10.753 / 10.705 und folgend ein Test des Aufwärtstrend zu erwarten.
    Favorisiert wird jedoch vorerst ein etwas positiveres Szenario. Eine Seitwärtsbewegung zwischen der Unterstützungszone bei 11.047/10.959 Punkten und der Widerstandszone bei 11.334/11.290 Punkten. Die bisherige kräftige positive Grundstimmung im Markt sollte nicht innerhalb weniger Tage kippen, eine Erholung in Richtung 11.334 nach Test der Unterstützungszone wäre daher "normal".


    Tageschart:


    Die letzten zwei Tageskerzen zeigen eine Pattsituation an, noch keine Bodenbildung. Die langen Lunten zeigen zwar Unterstützung an, klare Gegenbewegungen fehlen jedoch. Ein erstes positives Signal wäre ein Daily-Close oberhalb der letzten zwei Tageshochs bei 11.180 und 11.175 Punkten - zumindest könnte sich dann eine Pullback-Bewegung an die 11.260 bis 11.334 durchsetzen bzw. an die zuvor gebrochene Aufwärtstrendlinie. Weitere Abgaben dagegen sind bei Break intraday der 11.040 zu erwarten mit Ziel 10.950 Punkten.
    Seite 1 von 3


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dow Jones - die weiteren Aussichten - 23.05.06 In der Vorwoche bildete sich ein ausgeprägter harami im Wochenchart des DOW JONES. Kurzfristige Verkaufssignale erhielten somit eine hohe Aussagekraft - insbesondere der Break der Unterstützungslinie im Tageschart bei 11.334 Punkten generierte ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer