COP29
Wanhua Chemical stellt mehrere Innovationen vor, die die Kohlenstoffneutralität in der Lieferkette der chemischen Industrie fördern
Im Einklang mit dem COP29-Thema „Solidarity for a Green World" (Solidarität für eine grüne Welt) konzentriert sich Wanhua auf die weltweit erste integrierte intelligente Wärmeenergie, die erstmals Chlorwasserstoff-Oxidationskreislauftechnologie , sowie chemische und physikalische Polyurethanschaum-Recyclingtechnologien , unter anderem , kombiniert.
BAKU, Aserbaidschan, 22. November 2024 /PRNewswire/ -- Wanhua Chemical („Wanhua" oder „das Unternehmen"; 600309. SS), stellte auf der COP 29 in Aserbaidschan vom 11. bis 22. November zahlreiche innovative Modelle für eine nachhaltige Transformation und Technologieanwendungen vor , die unter anderem in den Bereichen Energie, Chemie, Haushaltsgeräte und Industrieparks eine kohlenstofffreie Zukunft ermöglichen sollen. Das Unternehmen arbeitete auch mit zusammen, um gemeinsame Herausforderungen in den Bereichen Umweltverschmutzung und globale Erwärmung anzugehen.
Liao Zengtai, Vorsitzender von Wanhua, kommentierte: „Mit unserer Unternehmensmission Advancing Chemistry, Transforming Lives, hat sich Wanhua verpflichtet, die Kraft der Chemie zu nutzen, um unseren eigenen Wandel voranzutreiben und gleichzeitig Lösungen für die gemeinsamen Herausforderungen der Welt zu bieten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen."
Die technologischen Innovationen von Wanhua haben eine kohlenstofffreie Zukunft zum Ziel .
- Nutzung von Abwärme zur Verringerung des Energieverbrauchs und der Kohlenstoffemissionen
Wanhua Chemical Hehai Comprehensive Energy Project hat die weltweit erste integrierte intelligente thermische Energietechnologie eingeführt, um die Energieeffizienz zu verbessern und die Kohlenstoffemissionen zu reduzieren. Das System nutzt fortschrittliche Technologien, wie Wellplatten-Absorptionswärmepumpen, Zentrifugalwärmepumpen und mechanische Dampfrekompression (MVR), um die Abwärme des Industrieparks Yantai zu recyceln. Diese rückgewonnene Wärme liefert hochwertige thermische Energie für die Produktionsprozesse und stellt im Winter eine saubere Heizquelle für die Stadt Yantai dar. Durch die effektive Nutzung von Niedertemperatur-Abwärme unterstützt dieser Ansatz die nachhaltige Entwicklung der chemischen Industrie, senkt die Emissionen und verbessert die Luftqualität. Im Jahr 2023 hat das Projekt sein Ziel erreicht, 10 Millionen Quadratmeter Wohnfläche mit Wärme zu versorgen. Bei voller Produktion wird der Kohleverbrauch um 2,6 Millionen Tonnen reduziert und es werden 64 Millionen Quadratmeter jährlich beheizt.

