checkAd

     1360  0 Kommentare Dax am Morgen - 26.05.06

    Am gestrigen Feiertag wurde bei schwachen Umsätzen ein freundlicher DAX erwartet mit der Chance auf positive Überraschungen. Das positive Szenario konnte sich letztlich auch durchsetzen und der DAX gewann 2,1% hinzu. Mit einem Schlußstand bei 5.706 Punkten wurde zwar ein relevanter Widerstandsbereich noch nicht per Daily-Close überboten, in Verbindung mit den positiven Vogaben ist aber eine kurzfristige Bodenbildung anzunehmen. Für heute wird eine sehr freundliche Eröffnung erwartet. Mit einer vorbörslichen DAX-Indikation bei ca. 5.750 Punkten ist allerdings schon einiges an kurzfristigem Erholungspotential abgearbeitet. Weitere moderate Kursgewinne entlang der Rückkehrlinie eines kurzfristigen Aufwärtstrendkanals sind aber zu erwarten. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die angenommene leichte Erholung in Richtung 5.614 bis ca. 5.650 konnte sich insbesondere am nachmittag weiter fortsetzen und schloß knapp unterhalb der relevanten Widerstandszone bei 5.714/06 Punkten. Damit zeigt sich im Tageschart per Daily-Close noch kein Kaufsignal, es ist aber in Verbindung mit den Vorgaben zu erwarten, dass sich der DAX nun an die 5.760 heranarbeiten wird. Nur bei sehr kräftigen negativen Impulsen ist ein Rückfall unter die 5.714/06 zu erwarten.


    60min:


    Im Stundenchart kann ein kurzfristiger Aufwärtstrendkanal konstruiert werden. Dessen Rückkehrlinie stellt ein erstes Kursziel als auch Widerstandslinie dar. Da die vorbörsliche DAX-Indikation schon an dieser Rückkehrlinie notiert, ist nach Eröffnung vorerst mit keinen stärkeren Zugewinnen zu rechnen. Deutliche Rückgänge dürften jedoch aufgefangen werden.


    Tageschart F-DAX


    Trotz Feiertages sind im FDAX ordentliche Umsätze zu sehen - zwar keine Umsatzspitzen, aber die lange weiße Kerze mit Daily-Close bei 5.751 ist positiv und ein weiterer Anstieg in den nächsten Tagen ist zu erwarten.


    4min F-DAX


    Der Überblick.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Die Vorgaben sind positiv, der DAX wird heute mit einem GAP nach oben eröffnen. Nach freundlicher Eröffnung sind weitere, allerdings vorerst nur moderate Kursgewinne zu erwarten bis ca. 5.760/5.785 Punkte. Hier sollten kurzfristige Gewinnmitnahmen erfolgen. Unterstützung bei stärkeren Gewinnmitnahmen ist am Eröffnungskurs bzw. der heute zu erwartenden GAP-Oberkante anzunehmen. Bis zum nachmittag sollte sich der DAX stabil mit positivem Vorzeichen etablieren können - die Märkte werden nach anfänglich volatiler Eröffnungsphase auf die US-Zahlen warten.

    Updates: 10.15 Uhr; 12.15 Uhr und am späteren Nachmittag.
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Freitag, 26. Mai:
    12:15 Rede EZB-Präsident Trichet
    14:30 US/Persönliche Ausgaben und Einkommen April
    15:45 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Mai (2. Umfrage)
    US/Verkürzte Sitzung am Anleihemarkt (bis 20:00)

    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 26.05.06 Am gestrigen Feiertag wurde bei schwachen Umsätzen ein freundlicher DAX erwartet mit der Chance auf positive Überraschungen. Das positive Szenario konnte sich letztlich auch durchsetzen und der DAX gewann 2,1% hinzu. Mit einem Schlußstand bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer