Vor den Zahlen

    1641 Aufrufe 1641 0 Kommentare 0 Kommentare

    Blick in die Bücher bei dieser Cybersecurity-Hoffnung

    Zsclaler bietet Montagnacht einen Blick in seine Bücher. Das erwarten die Analysten.

    Für Sie zusammengefasst
    • Zscaler zeigt starke Umsatz- und EPS-Wachstumszahlen.
    • JPMorgan hebt Zielpreis auf 240 US-Dollar an.
    • Hohe Bewertung trotz Nettoverlusten und Konsolidierung.
    • Report: Gewinner im Megamarkt
    Vor den Zahlen - Blick in die Bücher bei dieser Cybersecurity-Hoffnung

    Die Konsens-EPS-Schätzung für Zscaler liegt bei 0,63 US-Dollar (Minus 6,0% im Jahresvergleich) und die Konsens-Umsatzschätzung bei 605,55 Millionen US-Dollar (Plus 21,9 Prozent im Jahresvergleich).

    In den letzten 2 Jahren hat Zscaler die EPS- und die Umsatzschätzungen in 100 Prozent der Fälle übertroffen. In den letzten 3 Monaten wurden die EPS-Schätzungen nicht nach oben und 33 Mal nach unten revidiert. Bei den Umsatzschätzungen gab es 22 Korrekturen nach oben und 9 nach unten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Zscaler!
    Long
    177,19€
    Basispreis
    1,70
    Ask
    × 10,85
    Hebel
    Zum Produkt
    Short
    210,45€
    Basispreis
    1,76
    Ask
    × 10,48
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    JPMorgan Chase beispielsweise bewertet die Aktie positiv mit einem Kauf-Rating. Der Zielpreis wird von 220 US-Dollar auf 240 US-Dollar angehoben.

    Zscalers solide Liquiditätsreserven und sein Wettbewerbsvorteil sorgen dafür, dass das Unternehmen trotz der erwarteten Nettoverluste widerstandsfähig bleibt, da es sich auf eine starke Plattform und ein beträchtliches Umsatzwachstum stützt.

    Kluges Kostenmanagement durch Mitarbeiteraktienoptionen verlagert die wirtschaftliche Belastung auf die Eigenkapitalgeber, was sich auf den Buchwert auswirkt, aber den Cashflow erhält.
    Die Wettbewerbslandschaft des Cybersicherheitsmarktes betont die Kosten für den Plattformwechsel, wobei Zscalers 5-Jahres-Umsatz-CAGR von 53 Prozent auf eine starke Kundenbindung hinweist.

    Tipp aus der RedaktionSMARTBROKER+ verlost einen ganzen Bitcoin! Einfach kostenlose Wallet eröffnen, Kryptos nach Wahl traden und automatisch an der Verlosung teilnehmen. Die Aktion läuft vom 01.12.24 bis zum 26.12.2024. Jetzt mitmachen und mit etwas Glück ein Vermögen gewinnen! Mehr erfahren

     

    Die Bewertung hängt vom fremdfinanzierten Wachstum des freien Cashflows ab, wobei das Potenzial für ein erhebliches Aufwärtspotenzial durch Trends in den Bereichen Cloud Computing und Cybersicherheit gegeben ist.

    Zscaler

    +0,40 %
    +2,83 %
    +3,94 %
    +6,44 %
    -21,03 %
    -17,67 %
    +224,07 %
    +486,27 %
    ISIN:US98980G1022WKN:A2JF28

    Es ist aber derzeit nicht zu erwarten, dass das Unternehmen in absehbarer Zukunft Gewinne erwirtschaften wird. Daher muss sich die Bewertung in hohem Maße auf den gehebelten freien Cashflow stützen, der seit 2020 um 53 Prozent pro Jahr gewachsen ist. Ein höheres Free-Cashflow-Wachstum, das zwar langfristig etwas unwahrscheinlicher ist, könnte den Aktienkurs deutlich stärker nach oben treiben.

    Fazit

    Die Anteilsscheine von Zscaler befinden sich in der Konsolisdierungphase und sind angesichts der letzten Quartalszahlen hoch bewertet. Das Hoch aus 2021 ist noch in weiter Ferne. Profitabel arbeitet das Cybersecurity-Unternehmen bis jetz noch nicht. Das Umsatzwachstum muss stabil bleiben, damit eine weitere Erholung der Anteilsscheine gelingen kann.

    Autor: Krischan Orth, wallstreetONLINE Redaktion 

    Die Zscaler Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,67 % und einem Kurs von 196,5EUR auf Tradegate (02. Dezember 2024, 10:50 Uhr) gehandelt.

    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 193,60$, was eine Steigerung von +0,07% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    Werbung Disclaimer

    Gewinner im Megamarkt
    3 Biotech-Aktien mit Blockbuster-Potenzial

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonKrischan Orth

    Vor den Zahlen Blick in die Bücher bei dieser Cybersecurity-Hoffnung Zsclaler bietet Montagnacht einen Blick in seine Bücher. Das erwarten die Analysten.