Thales stellt Data Risk Intelligence vor, um die Sichtbarkeit von Datenrisiken und proaktive Risikominderung neu zu definieren
Thales kündigt die Einführung von Data Risk Intelligence an, einer bahnbrechenden Lösung der Imperva Data Security Fabric (DSF), die sich proaktiv mit den Risiken für Daten befasst, unabhängig davon, wo sie gespeichert sind. Seit der strategischen Übernahme von Imperva durch Thales im Dezember 2023, ist die das erste gemeinsame Produkt. Die Risiko- und Bedrohungsidentifizierungsfunktionen der Imperva Data Security Fabric und der Thales CipherTrust Data Security Platform werden in der Lösung vereint.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20241203728877/de/
In der modernen digitalen Landschaft stehen Unternehmen vor der Herausforderung, die Sicherheit über eine ständig wachsende Angriffsfläche zu verwalten und gleichzeitig die Einhaltung gesetzlicher Standards zu gewährleisten. Daten und Abläufe sind über Cloud-, lokale und hybride Systeme verteilt. Deshalb benötigen Sicherheitsteams einen ständigen und umfassenden Überblick darüber, wo sich ihre Daten befinden, über welche Arten von Daten sie verfügen und welche potenziellen Risiken für diese Daten bestehen. Laut dem 2024 Thales Data Threat Report berichten 93 Prozent der Unternehmen von einer Zunahme der Bedrohungen im Vergleich zum Vorjahr.
Bessere Sichtbarkeit und Kontrolle für Sicherheitsteams und SOCs
Die kombinierte Intelligenz und die kontextbezogenen Einblicke von Data Risk Intelligence bieten eine einheitliche Sicht auf das Risiko und liefern eine Gesamtrisikobewertung, die auf die jeweilige Umgebung zugeschnitten ist. Darüber hinaus versetzt die Lösung CIOs, CISOs und Datenrisikospezialisten in die Lage, Prioritäten für die Risikominderung zu setzen und klare Empfehlungen für Abhilfemaßnahmen zu geben.
Data Risk Intelligence liefert eine äußerst zuverlässige Risikobewertung und klare Empfehlungen für Abhilfemaßnahmen, die auf einer Vielzahl von Datenrisikoindikatoren durch fortschrittliche Analysen basieren, die auf Benutzerberechtigungen, Schwachstellen in Datenquellen, der Verwendung von Verschlüsselung nach NIST-Standards, der Überwachung verdächtiger Aktivitäten und anderen anpassbaren Eingaben beruhen.
Todd Moore, VP Data Security-Produkte bei Thales sagt: „Die Möglichkeit, das Datenrisiko in den wichtigsten Dimensionen – Organisationsrisiko, Asset-Risiko und regulatorisches Risiko – an einem Ort zu betrachten, ist extrem wichtig. Data Risk Intelligence ist die erste von vielen Integrationen zwischen den Plattformen von Thales und Imperva. Sie versetzen unsere Kunden in die Lage, ihre Daten und alle Wege zu ihnen zu schützen. Durch unsere kombinierten Plattformen verfügt Thales über alle Werkzeuge, um unseren Kunden zu helfen, ihre Datensicherheitsrisiken zu verstehen und eine klare Reihe von Maßnahmen zu ergreifen, um diese Risiken zu mindern.“