Widerstandsmauer durchbrechen
Bitcoin: "Kurs weit über 100.000 US-Dollar noch vor Jahresende", sagt ein Bulle
Bitcoin-Bulle Tom Lee von Fundstrat sieht nach dem Wahlsieg von Donald Trump mehr Potenzial für eine weitere Bitcoin-Rallye.
- Tom Lee sieht Bitcoin über 100.000 US-Dollar Ende 2023.
- Trump-Sieg sorgt für optimistische Marktstimmung.
- Nervosität durch US-Regierungstransfers von Bitcoin.
- Report: Gewinner im Megamarkt
"Ich bin immer noch zuversichtlich, dass Bitcoin vor Jahresende viel höher schließen wird - weit über 100.000 US-Dollar vor Jahresende", sagte er am Montag gegenüber CNBC. Und weiter: "Es ist nur eine Frage der Zeit."
Bitcoin hat seit dem Wahlsieg von Donald Trump eine Monsterrallye verzeichnet. Investoren wetten darauf, dass die neue Regierung eine weniger regulatorische Politik verfolgen wird. In den vergangenen vier Wochen hat die größte Kryptowährung der Welt fast 40 Prozent an Wert hinzugewonnen.
"Viele Leute wollen keinen Bitcoin über 100.000 US-Dollar", so Lee weiter. "Die Börsen selbst sind besorgt, weil es ein ziemlich geringes Angebot an Bitcoin gibt, das über den Ladentisch geht. Wenn Bitcoin die 100.000 Dollar-Marke überschreitet, wäre das meiner Meinung nach eine große Verfolgungsjagd."
Selbst Bitcoin-Bullen beginnen zu zweifeln, nachdem der Marsch in Richtung des Rekordpreises von 100.000 US-Dollar an Schwung verliert. "Während wir einen starken institutionellen Kaufdruck sehen, insbesondere durch Unternehmen wie die fortgesetzte Akkumulationsstrategie von MicroStrategy, erlebt das breitere Krypto-Ökosystem eine Diversifizierung der Kapitalflüsse sowohl von institutionellen als auch nicht-institutionellen Teilnehmern", sagt Chris Newhouse, Forschungsdirektor bei Cumberland Labs.
Ein Beitrag der Blockchain-Analysefirma Arkham auf X sagte, dass Bitcoins im Wert von rund 2 Milliarden US-Dollar, die von der ehemaligen Silk-Road-Website beschlagnahmt wurden, von den Wallets der US-Regierung auf die Börse Coinbase transferiert wurden.
Dies hat zu Wochenbeginn zur Nervosität auf dem Markt beigetragen. Die Kurse brechen häufig ein, wenn Händler darauf spekulieren, dass große Mengen Bitcoin auf einmal auf den Markt kommen könnten.
Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion
Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!
BTC zu USD wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,13 % und einem Kurs von 95.018$ auf CryptoCompare Index (03. Dezember 2024, 12:57 Uhr) gehandelt.
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte