EQS-Adhoc

    153 Aufrufe 153 0 Kommentare 0 Kommentare

    HWA AG: Neubewertung der laufenden Verhandlungen mit Mercedes-AMG GmbH über die Veräußerung des Geschäftsbereichs Kundenmotorsport und Anpassung der Ergebnisprognose

    Für Sie zusammengefasst
    • HWA AG verhandelt ergebnisoffen mit Mercedes-AMG.
    • Ergebnisprognose 2024: Negatives EBIT im hohen einstelligen.
    • Rücktrittsrecht für Bezugsrechte bis 05.12.2024 möglich.

    EQS-Ad-hoc: HWA AG / Schlagwort(e): Prognose
    HWA AG: Neubewertung der laufenden Verhandlungen mit Mercedes-AMG GmbH über die Veräußerung des Geschäftsbereichs Kundenmotorsport und Anpassung der Ergebnisprognose

    03.12.2024 / 18:46 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    HWA AG: Neubewertung der laufenden Verhandlungen mit Mercedes-AMG GmbH über die Veräußerung des Geschäftsbereichs Kundenmotorsport und Anpassung der Ergebnisprognose

    Affalterbach, den 3. Dezember 2024 – Der Vorstand der HWA AG („HWA“ oder die „Gesellschaft“) (ISIN: DE000A0LR4P1; WKN: A0LR4P) hat auf seiner heutigen Sitzung eine Neubewertung des Verhandlungsstands mit der Mercedes-AMG GmbH über die Veräußerung des Geschäftsbereichs Kundenmotorsport vorgenommen. Während bislang die Veräußerung des gesamten Geschäftsbereichs angestrebt wurde, wird der Vorstand nunmehr ergebnisoffen verhandeln, in welchem Umfang und zu welchen Zeitpunkten Teilbereiche übertragen werden sollen. Im Geschäftsjahr 2025 wird die HWA daher den Mercedes-AMG Kundensport in gewohnter Art und Weise umsetzen und die Umsätze und Erträge aus dem After Sales Business des Mercedes-AMG Kundenmotorsports erzielen. Ob dies auch darüber hinaus der Fall sein wird, steht noch nicht fest.

    Darüber hinaus hat der Vorstand aufgrund des aktuellen Geschäftsverlaufs den Ausblick der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2024 angepasst. Er erwartet aufgrund von Verschiebungen von geplanten Projekten eine schwächere Entwicklung der Ertragslage und geht nunmehr von einem negativen EBIT im hohen einstelligen Millionenbereich aus. Erwartet wurde bislang ein negatives EBIT im mittleren einstelligen Millionenbereich. Hinsichtlich des Umsatzes im Geschäftsjahr 2024 geht der Vorstand weiterhin davon aus, dass dieser gegenüber dem Umsatz des Geschäftsjahres 2023 reduziert sein wird.

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur HWA Aktie

    Die HWA Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -7,26 % und einem Kurs von 2,30 auf Tradegate (03. Dezember 2024, 18:48 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der HWA Aktie um -3,23 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +17,65 %.

    Die Marktkapitalisierung von HWA bezifferte sich zuletzt auf 13,90 Mio..

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-Adhoc HWA AG: Neubewertung der laufenden Verhandlungen mit Mercedes-AMG GmbH über die Veräußerung des Geschäftsbereichs Kundenmotorsport und Anpassung der Ergebnisprognose EQS-Ad-hoc: HWA AG / Schlagwort(e): Prognose HWA AG: Neubewertung der laufenden Verhandlungen mit Mercedes-AMG GmbH über die Veräußerung des Geschäftsbereichs Kundenmotorsport und Anpassung der Ergebnisprognose 03.12.2024 / 18:46 CET/CEST …