217 Aufrufe 217 0 Kommentare 0 Kommentare

    Führungswechsel beim Panzerbauer KNDS

    Für Sie zusammengefasst
    • Neuer Chef bei KNDS: Jean-Paul Alary ab April 2024.
    • Frank Haun geht in Ruhestand, Vertrag endet im Dezember.
    • KNDS: 9.500 Mitarbeiter, Umsatz 3,3 Mrd. Euro 2023.
    Führungswechsel beim Panzerbauer KNDS

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der deutsch-französische Rüstungskonzern KNDS bekommt einen neuen Chef. Der Verwaltungsrat berief den bisherigen Chef des französischen Triebwerkherstellers Safran Aircraft Engines, den 58-jährigen Jean-Paul Alary, zum Nachfolger von Frank Haun. Der 65-Jährige geht mit dem Ablauf seines Vertrages Mitte Dezember in den Ruhestand, Alary tritt seine Position im April an.

    KNDS ging aus dem Zusammenschluss des Münchner Panzerbauers Krauss-Maffei Wegmann mit der französischen Rüstungsschmiede Nexter hervor, beschäftigt 9.500 Mitarbeiter und wies 2023 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro und einen Auftragsbestand von 16 Milliarden Euro aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Safran SA!
    Long
    220,20€
    Basispreis
    1,83
    Ask
    × 12,61
    Hebel
    Zum Produkt
    Short
    255,75€
    Basispreis
    1,98
    Ask
    × 12,42
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    KNDS-Verwaltungsratschef Philippe Petitcolin sagt, der Techniker und Manager Alary "wird die Innovationskraft und das wirtschaftliche Wachstum von KNDS weiter vorantreiben". Er dankte Haun, der ab 2006 Krauss-Maffei Wegmann und seit 2015 KNDS geleitet hat: "Unter seiner Führung hat sich die deutsch-französische Gruppe in Europa an der Spitze der Rüstungsindustrie etabliert."/rol/DP/ngu

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur SAFRAN Aktie

    Die SAFRAN Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,98 % und einem Kurs von 226,6 auf Tradegate (03. Dezember 2024, 17:42 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der SAFRAN Aktie um +5,16 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +10,72 %.

    Die Marktkapitalisierung von SAFRAN bezifferte sich zuletzt auf 96,42 Mrd..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Führungswechsel beim Panzerbauer KNDS Der deutsch-französische Rüstungskonzern KNDS bekommt einen neuen Chef. Der Verwaltungsrat berief den bisherigen Chef des französischen Triebwerkherstellers Safran Aircraft Engines, den 58-jährigen Jean-Paul Alary, zum Nachfolger von Frank Haun. …