EQS-Adhoc
aap Implantate AG: beschließt Einberufung einer Hauptversammlung zur Neuwahl eines Abschlussprüfers
- Hauptversammlung zur Neuwahl des Abschlussprüfers einberufen
- Vorgeschlagener Prüfer steht für 2024 nicht zur Verfügung
- Weitere Tagesordnungspunkte werden ebenfalls behandelt
EQS-Ad-hoc: aap Implantate AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung Der Vorstand der aap Implantate AG (die „Gesellschaft“) hat heute beschlossen, eine Hauptversammlung einzuberufen, die auf Vorschlag des Aufsichtsrats über die Neubestellung eines Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2024 beschließen soll. Hintergrund des Vorschlags des Aufsichtsrats ist, dass der von der Hauptversammlung am 15. August 2024 für das Geschäftsjahr 2024 gewählte Abschlussprüfer der Gesellschaft heute mitteilte, für die Jahres- und Konzernabschlussprüfung der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2024 nicht zur Verfügung zu stehen und damit kein Mandatsverhältnis über die Jahres- und Konzernabschlussprüfung für das Geschäftsjahr 2024 zwischen der Gesellschaft und dem von der Hauptversammlung gewählten Abschlussprüfer zustande kommt. |
Die Gesellschaft geht davon aus, dass der Prüfungsausschuss in seiner Sitzung am Donnerstag, dem 5. Dezember 2024, nach Abschluss des laufenden vereinfachten Auswahlverfahrens gemäß Art. 16 EU-Verordnung 537/2014 einen neuen Abschlussprüfer nominieren wird, welcher der Aufsichtsrat den Aktionären der Gesellschaft auf der Hauptversammlung zur Wahl vorschlagen wird, die am 15. Januar 2025 stattfinden soll.
Gegenstand dieser Hauptversammlung werden zudem weitere, nicht auf der Hauptversammlung vom 15. August 2024 behandelte Tagesordnungspunkte sein.
----------------------------------------------------------------
aap Implantate AG (ISIN DE0005066609) - General Standard/Regulierter Markt - Alle deutschen Börsenplätze –
Über aap Implantate AG
Die aap Implantate AG ist ein global tätiges Medizintechnikunternehmen mit Sitz in Berlin, Deutschland. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Produkte für die Traumatologie. Das IP-geschützte Portfolio umfasst neben dem innovativen anatomischen Plattensystem LOQTEQ ein weites Spektrum an Lochschrauben. Darüber hinaus verfügt die aap Implantate AG über eine Innovationspipeline mit vielversprechenden Entwicklungsprojekten, wie der antibakteriellen Silberbeschichtungstechnologie und magnesiumbasierten Implantaten. Diese Technologien adressieren kritische und bislang noch nicht adäquat gelöste Probleme in der Traumatologie. Die aap Implantate AG vertreibt ihre Produkte in Deutschland direkt an Krankenhäuser, Einkaufsgemeinschaften und Verbundkliniken, während auf internationaler Ebene primär ein breites Distributorennetzwerk in rund 25 Ländern genutzt wird. In den USA setzt das Unternehmen mit ihrer Tochtergesellschaft aap Implants Inc. auf eine hybride Vertriebsstrategie. Dabei erfolgt der Vertrieb sowohl über Distributionsagenten als auch im Rahmen von Partnerschaften mit globalen Orthopädieunternehmen. Die Aktie der aap Implantate AG ist im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (XETRA: AAQ.DE). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Website unter www.aap.de.
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur aap Implantate Aktie
Die aap Implantate Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -14,87 % und einem Kurs von 1,660 auf Tradegate (03. Dezember 2024, 19:08 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der aap Implantate Aktie um +16,07 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +43,38 %.
Die Marktkapitalisierung von aap Implantate bezifferte sich zuletzt auf 25,69 Mio..
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte