checkAd

     1071  0 Kommentare DAX am Morgen - 01.06.06

    Nach der gestrigen Erholung ist für heute mit einer Seitwärtsbewegung im DAX zu rechnen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Das letzte Tief bei 5.513 wurde gestern nicht mehr getestet, der DAX konnte sich nach schwacher Eröffnung deutlich erholen und in der Nähe des Widerstands bei 5.706 schließen. Im Tageschart ist eine Unterstützungszone zwischen ca. 5.513 und 5.587 anzunehmen - Widerstände liegen bei 5.706 und ca. 5.788 / 5.800 Punkten. Nach dem gestrigen Schwung ist nochmals ein Test der 5.706 sehr wahrscheinlich, um jedoch die Widerstände nach oben zu knacken bedarf es eindeutiger positiver Impulse. Diese liegen derzeit nicht vor, damit sollte sich der DAX vorerst noch zwischen ca. 5.706 und 5.587 aufhalten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.319,48€
    Basispreis
    13,51
    Ask
    × 13,67
    Hebel
    Long
    16.697,52€
    Basispreis
    13,28
    Ask
    × 13,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    60min:


    Im Stundenchart ist die Zone bei 5.702/20 ein relevanter Widerstandsbereich, Unterstützung dagegen bei ca. 5.614. Innerhalb dieser Spanne ist ein Handel zu erwarten - leichte Orientierung bietet hierbei die Marke von 5.660/50 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Die gestrige Kerze durchaus positiv, da die Umsätze anstiegen und der Daily-Close oberhalb der Mitte der vorherigen schwarzen Kerze liegt. Eine echte Bodenbildung wäre jedoch erst bei Break der 5.802,50 abgeschlossen.


    4min F-DAX


    Der grobe Überblick. Der DAX-Future wird seit heute, 01.06.06, ab 08.00 Uhr gehandelt. Die Umsätze in der ersten halben Stunde sind allerdings recht schwach, die neuen Handelszeiten sind auch strittig. Abzuwarten bleibt, ob die erste Stunde von 08.00 bis 09.00 Uhr aussagekräftige Bedeutung erlangt.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Der DAX-Future hat eröffnet und liegt leicht unter dem gestrigen Close, der DAX wird demzufolge schwächer eröffnen. Nach der gestrigen Erholung sind aber keine größeren Abstürze zu erwarten, der DAX sollte sich stabil zwischen ca. 5.706 und 5.614 bewegen - vorerst ist auch ein stabiler DAX oberhalb der 5.650 zu erwarten. Erst bei neuerlichen negativen Signalen - u.U. am nachmittag mit Bekanntgabe der US-Zahlen - ist bei Break der 5.650 ein Test der 5.614 möglich. Für einen Ausbruch nach oben dagegen fehlen ebenfalls die Impulse, die Marke von 5.706 sollte daher nicht geknackt werden können.


    Updates: 10.15 Uhr; 13.15 Uhr; 16.15 Uhr.
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Donnerstag, 1. Juni:
    09:55 DE/Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Mai
    10:00 DE/Deutsche Bank AG, HV, Frankfurt
    11:00 EU/BIP Q1 (2. Veröffentlichung)
    11:00 EU/BIP-Prognose Eurozone Q2/Q3 und Q4
    14:30 US/Produktivität ex Agrar Q1 (2. Veröffentlichung)
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:00 US/ISM-Index Verarbeitendes Gewerbe Mai
    16:00 US/Bauausgaben April
    16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
    US/Kfz-Absatzzahlen Mai

    Freitag, 2. Juni:
    11:00 EU/Erzeugerpreise April
    14:30 US/Arbeitsmarktdaten Mai
    16:00 US/Auftragseingang Industrie April

    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 01.06.06 Nach der gestrigen Erholung ist für heute mit einer Seitwärtsbewegung im DAX zu rechnen. Die Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 590679 Das letzte Tief bei 5.513 wurde gestern nicht mehr getestet, der DAX konnte sich nach schwacher …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer