Wachstum lässt nach

    7117 Aufrufe 7117 0 Kommentare 0 Kommentare

    Dieser Apple- und Nvidia-Partner meldet eine langsamere KI-Nachfrage

    Apples wichtigster Fertigungspartner Hon Hai Precision Industry, auch bekannt als Foxconn, hat den zweiten Monat in Folge ein einstelliges Umsatzwachstum gemeldet.

    Für Sie zusammengefasst
    • Foxconn meldet schwaches Umsatzwachstum, nur 3,5%.
    • KI-Nachfrage könnte iPhone-Verkäufe nicht ausgleichen.
    • Cloud-Umsätze sollen 2025 Mobiltelefone erreichen.
    • Report: Gewinner im Megamarkt
    Wachstum lässt nach - Dieser Apple- und Nvidia-Partner meldet eine langsamere KI-Nachfrage

    Am Donnerstag meldete der taiwanesische Hardwarehersteller für November einen Umsatz von 672,59 Milliarden Taiwan-Dollar (20,7 Milliarden US-Dollar), was einem Anstieg von 3,5 Prozent entspricht, nachdem es für Oktober einen Anstieg von 8,6 Prozent gemeldet hatte.

    Bis zum 30. November erwirtschaftete das Unternehmen in diesem Jahr einen Umsatz von 6,21 Billionen NT$, verglichen mit 5,7 Billionen NT$ im Vorjahr.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    207,23€
    Basispreis
    1,63
    Ask
    × 13,02
    Hebel
    Zum Produkt
    Short
    238,35€
    Basispreis
    1,63
    Ask
    × 13,02
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Summe der Umsätze von Hon Hai im Oktober und November liegt hinter dem von Analysten prognostizierten Wachstum von 13 Prozent in diesem Quartal zurück, wie Berechnungen von Bloomberg zeigen.

    Das lässt die Befürchtung aufkommen, dass die Nachfrage nach KI-Infrastruktur die schwachen iPhone-Verkäufe nicht ausgleichen kann. Foxconn ist auch ein wichtiger Partner für die Servermontage von Nvidia. Seit der Einführung von ChatGPT haben Hon Hai und andere KI-Hardware-Lieferanten von den massiven Ausgaben großer Technologieunternehmen wie Meta und Alphabet für Server und Rechenzentren profitiert.

    Tipp aus der RedaktionSMARTBROKER+ verlost einen ganzen Bitcoin! Einfach kostenlose Wallet eröffnen, Kryptos nach Wahl traden und automatisch an der Verlosung teilnehmen. Die Aktion läuft vom 01.12.24 bis zum 26.12.2024. Jetzt mitmachen und mit etwas Glück ein Vermögen gewinnen! Mehr erfahren

     

    Anleger beginnen sich jedoch zu fragen, ob die Ausgaben sich rentieren werden. In der jüngsten Gewinnnmeldung gaben Führungskräfte von Hon Hai an, dass sie davon ausgehen, dass die Umsätze in ihrem Cloud-Geschäft, einschließlich KI-Servern, im Jahr 2025 in etwa denen von Mobiltelefonen entsprechen werden. Apple macht traditionell über 50 Prozent des Gesamtumsatzes von Hon Hai aus.

    "Für das vierte Quartal wird ein deutliches Wachstum sowohl auf Quartals- als auch auf Jahresbasis erwartet", teilte das Unternehmen in der Erklärung am Donnerstag mit, nannte jedoch keine weiteren Details.

    Die Foxconn-Aktie hat seit Jahresbeginn um über 92 Prozent zulegen können. Laut MarketScreener bieten die Titel ein weiteres Aufwärtspotenzial von 26 Prozent.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion



    Gewinner im Megamarkt
    3 Biotech-Aktien mit Blockbuster-Potenzial



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Wachstum lässt nach Dieser Apple- und Nvidia-Partner meldet eine langsamere KI-Nachfrage Apples wichtigster Fertigungspartner Hon Hai Precision Industry, auch bekannt als Foxconn, hat den zweiten Monat in Folge ein einstelliges Umsatzwachstum gemeldet.