EQS-News
Viromed Medical AG: Kooperation zwischen relyon plasma GmbH und Viromed Medical GmbH
- Kooperation zwischen Viromed und relyon plasma gestartet.
- ViroCAP System zur Wundheilung in Dermatologie entwickelt.
- Forschung zu Kaltplasma gegen bakterielle Infektionen.
EQS-News: Viromed Medical AG / Schlagwort(e): Kooperation Viromed Medical AG: Kooperation zwischen relyon plasma GmbH und Viromed Medical GmbH |
Pinneberg/Regensburg, 5. Dezember 2024 – Die Viromed Medical AG (Ticker: VMED; ISIN: DE000A3MQR65) informiert über die Kooperation ihrer Tochtergesellschaft Viromed Medical GmbH mit der relyon plasma GmbH, einer Tochtergesellschaft der TDK Electronics AG (Link zur Originalmitteilung: https://www.relyon-plasma.com/kooperation-zwischen-relyon-plasma-und-viromed/).
Die relyon plasma GmbH, eine Tochtergesellschaft der TDK Electronics AG, und die Viromed Medical GmbH forschen gemeinsam an der Anwendung von kaltem Atmosphärendruckplasma in der Medizin. Hierbei ist relyon plasma für die Entwicklung der Technologie zuständig, die Plasma einsetzt. Viromed ist innerhalb der Kooperation für die Zulassung des Gerätes sowie für den Vertrieb zuständig.
Die Viromed Medical GmbH beschäftigt sich seit 2004 Grundlagenforschung zu Viren und Bakterien und revolutioniert die Medizintechnik durch den Einsatz von kaltem atmosphärischem Plasma in der Raumluftreinigung, Wundheilung oder Intensiv-Medizin.
Plasma in der Dermatologie
Auf Basis der Piezoelectric Direct Discharge Technologie von relyon plasma hat Viromed das ViroCAP System entwickelt. Mit diesem Gerät soll kaltes Atmosphärendruckplasma in der Dermatologie
eingesetzt werden. Uwe Perbandt, Vorstand der Viromed Medical AG, beschreibt den Behandlungsansatz so: „Die Behandlung mit dem ViroCAP aktiviert körpereigene Regenerationsprozesse. Dieser Prozess
entsteht mit Hilfe reaktiver Spezies, durch die der Zellstoffwechsel angeregt wird. So soll insgesamt der ganze Wundheilungsprozess aktiviert werden.“
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Viromed Medical Aktie
Die Viromed Medical Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -4,39 % und einem Kurs von 2,18 auf Düsseldorf (05. Dezember 2024, 09:06 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Viromed Medical Aktie um -8,85 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -14,88 %.
Die Marktkapitalisierung von Viromed Medical bezifferte sich zuletzt auf 42,53 Mio..
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte