Erwartungen hochgeschraubt

    3309 Aufrufe 3309 0 Kommentare 0 Kommentare

    Vor den Zahlen – Morgan Stanley stuft HP hoch!

    Für Morgan Stanley ist HP ein klarer "Kauf". Die Bank stuft den Druckerhersteller vor den Zahlen nach oben. Das sind die Gründe.

    Für Sie zusammengefasst
    • Morgan Stanley stuft HP auf "Overweight" hoch.
    • Kursziel von 23 auf 28 USD angehoben, +28,6%.
    • Übernahme von Juniper Networks stärkt HPs Marktposition.
    • Report: Gewinner im Megamarkt
    Erwartungen hochgeschraubt - Vor den Zahlen – Morgan Stanley stuft HP hoch!

    Hewlett Packard Enterprise stellt laut Morgan Stanley mit der bevorstehenden Übernahme ein "attraktives kurzfristiges Wertversprechen" dar.

    Vor der Veröffentlichung des Gewinnberichts von HP am Donnerstag nach Börsenschluss stufte Analystin Meta Marshall die Aktie von "Equalweight" auf "Overweight" hoch. Marshall erhöhte außerdem ihr Kursziel von 23 auf 28 US-Dollar, was einem Aufwärtspotenzial von 28,6 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom MittwocHPs Aktienkurs über das seiner Konkurrenten h entspricht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hewlett Packard Enterprise Company!
    Long
    19,73€
    Basispreis
    2,49
    Ask
    × 8,34
    Hebel
    Zum Produkt
    Short
    24,40€
    Basispreis
    2,68
    Ask
    × 8,30
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tipp aus der RedaktionSMARTBROKER+ verlost einen ganzen Bitcoin! Einfach kostenlose Wallet eröffnen, Kryptos nach Wahl traden und automatisch an der Verlosung teilnehmen. Die Aktion läuft vom 01.12.24 bis zum 26.12.2024. Jetzt mitmachen und mit etwas Glück ein Vermögen gewinnen! Mehr erfahren

     

    Anfang des Jahres gab HP bekannt, dass es das Netzwerk- und Cloud-Lösungsunternehmen Juniper Networks übernehmen wird. Die Transaktion, die voraussichtlich vor Jahresende oder Anfang 2025 abgeschlossen wird, könnte laut Marshall dazu beitragen, dass HPs Aktienkurs über das seiner Konkurrenten im Hardware- und Netzwerkbereich steigt.

    Hewlett Packard Enterprise

    -0,05 %
    +0,95 %
    +0,05 %
    +7,30 %
    +42,67 %
    +29,07 %
    +43,23 %
    +126,61 %
    ISIN:US42824C1099WKN:A140KD

    "Da Juniper gerade aus einer Bestandsreduzierung herauskommt und neue Cloud-Kunden hat, neigen wir dazu zu glauben, dass die Zahlen von Juniper kurzfristig eher nach oben als nach unten gehen werden (insbesondere angesichts der veralteten Schätzungen der Wall Street)", erklärt Marshall.

    Die Aktien von Juniper sind im Jahr 2024 um rund 28 Prozent gestiegen. Am Donnerstag legte die Aktie um rund weitere 2,7 Prozent zu.

    Die Stimmung der Analysten gegenüber der Aktie von HP ist gemischt. Laut LSEG stufen acht von 18 Analysten, die HP beobachten, die Aktie als "Buy" oder "Strong-Buy" ein. Die restlichen zehn raten zum Halten.

    Mit einem KGV von rund 12 sind die Anteilsscheine nicht zu hoch bewertet. Der Aufbau einer Position könnte sich lohnen.

    Autor: Krischan Orth, wallstreetONLINE Redaktion 

    Die Hewlett Packard Enterprise Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,28 % und einem Kurs von 20,97EUR auf Tradegate (05. Dezember 2024, 17:48 Uhr) gehandelt.

    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 22,58$, was eine Steigerung von +2,24% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    Werbung Disclaimer

    Gewinner im Megamarkt
    3 Biotech-Aktien mit Blockbuster-Potenzial



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonKrischan Orth

    Erwartungen hochgeschraubt Vor den Zahlen – Morgan Stanley stuft HP hoch! Für Morgan Stanley ist HP ein klarer "Kauf". Die Bank stuft den Druckerhersteller vor den Zahlen nach oben. Das sind die Gründe.