Vergeltung & Entlassung

    52125 Aufrufe 52125 1 Kommentar 1 Kommentar

    Super Micro: Ein Whistleblower packt aus!

    Ein ehemaliger Strategie-Direktor von Super Micro Computer behauptet, wegen der Meldung von Buchhaltungsunregelmäßigkeiten und SEC-Verstößen Vergeltungsmaßnahmen erlitten und schließlich entlassen worden zu sein.

    Für Sie zusammengefasst
    • Ehemaliger Direktor klagt über Vergeltungsmaßnahmen.
    • Super Micro: Buchhaltungsunregelmäßigkeiten weiterhin.
    • Sonderausschuss identifiziert Compliance-Defizite.
    • Report: Gewinner im Megamarkt
    Vergeltung & Entlassung - Super Micro: Ein Whistleblower packt aus!

    Bob K. Luong wirft Super Micro vor, Umsätze falsch verbucht und Geräte mit fehlenden Teilen verschickt zu haben, um die Finanzdaten zu beschönigen. Zudem soll es Absprachen zwischen der Unternehmensführung und einem Geschäftspartner gegeben haben, um Zahlungen zu verzögern und die Verkaufsbedingungen anzupassen.

    Nach internen Beschwerden wurde Luong in unbezahlten Urlaub versetzt und schließlich 2023 entlassen. Super Micro argumentiert, Luong sei wegen Mobbing-Beschwerden gegen ihn und seiner mangelnden Kooperation bei einer internen Untersuchung freigestellt worden. Seine Anwältin behauptet jedoch, dies sei ein Vorwand gewesen, um ihn für seine Whistleblower-Aktivitäten zu bestrafen. Luong sieht sich selbst als Opfer von Vergeltungsmaßnahmen, nachdem er versuchte, Missstände offenzulegen und das Richtige zu tun.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Short
    22.239,74€
    Basispreis
    14,03
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Zum Produkt
    Long
    19.450,00€
    Basispreis
    14,04
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tipp aus der RedaktionSMARTBROKER+ verlost einen ganzen Bitcoin! Einfach kostenlose Wallet eröffnen, Kryptos nach Wahl traden und automatisch an der Verlosung teilnehmen. Die Aktion läuft vom 01.12.24 bis zum 26.12.2024. Jetzt mitmachen und mit etwas Glück ein Vermögen gewinnen! Mehr erfahren

     

    Super Micro hat in der Vergangenheit Probleme mit der SEC gehabt, darunter eine Geldstrafe von 17,5 Millionen US-Dollar wegen unzulässiger Buchhaltungspraktiken. Nach einer Dekotierung im Jahr 2018 wurde das Unternehmen 2020 wieder an die Börse gebracht. Seither hat die Aktie eine massive Rallye im Zuge des Hypes um Künstliche Intelligenz verzeichnet.

    Das Unternehmen kämpft aber weiterhin mit Buchhaltungsvorwürfen. Zuletzt sorgte ein Bericht des Shortsellers Hindenburg Research für Aufsehen, der auf weitere Unregelmäßigkeiten hinwies.

    Ein Sonderausschuss des Vorstands, geleitet von Susie Giordano, hat eine umfassende Untersuchung durchgeführt und festgestellt, dass die Rücktrittsgründe der ehemaligen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) nicht gestützt seien.

    Dennoch identifizierte der Ausschuss Versäumnisse im Umgang mit Compliance und Schutzmaßnahmen. Super Micro hat angekündigt, mehrere Führungspositionen neu zu besetzen und die Compliance-Strukturen auszubauen, um das Wachstum und die Komplexität des Unternehmens zu bewältigen.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 32,63$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    Werbung Disclaimer

    Gewinner im Megamarkt
    3 Biotech-Aktien mit Blockbuster-Potenzial



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Vergeltung & Entlassung Super Micro: Ein Whistleblower packt aus! Ein ehemaliger Strategie-Direktor von Super Micro Computer behauptet, wegen der Meldung von Buchhaltungsunregelmäßigkeiten und SEC-Verstößen Vergeltungsmaßnahmen erlitten und schließlich entlassen worden zu sein.