Dividendenperlen
Nicht Super Micro & Bayer: 3 Wachstums-Dividendenaktien für 2025 & darüber hinaus
Das aktuelle Börsenjahr nähert sich dem Ende. Welche Aktien könnten zukünftig gut abschneiden?
- DAX und S&P 500 stark gestiegen, positive Marktentwicklung.
- Dividendenaktien von gut positionierten Firmen empfohlen.
- NetEase, Hexpol und T. Rowe Price als Top-Werte.
- Report: Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung

2024 war trotz geopolitischer Konflikte, Rezessionstendenzen und politischer Turbulenzen bisher ein sehr erfolgreiches Börsenjahr. So ist der DAX um 21,3 Prozent auf 20.340 Punkte und der S&P 500 sogar um 28,4 Prozent auf 6.090 Punkte gestiegen (09.12.2024). Doch wie wird es im neuen Börsenjahr 2025 weitergehen? Sehen wir einen Crash oder profitiert der Markt vom Politikwechsel, der Beendigung von Auseinandersetzungen, Strukturreformen und Deregulierung?
Niemand kennt die Antwort auf diese Frage. Doch Aktien bleiben selbst in einem Abschwung ein wichtiger Portfoliobestandteil. Vor allem Dividendenaktien von gut positionierten Unternehmen, die nicht zu hoch bewertet sind, könnten profitieren.
Dazu gehören beispielsweise folgende drei Werte:
1. NetEase
Chinesische Aktien litten in den vergangenen Jahren entgegen dem Markttrend in den USA und Europa unter den starken Eingriffen der chinesischen Regierung. Deshalb sind sie derzeit vielfach sehr niedrig bewertet. Doch die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt schwenkt mittlerweile wieder auf einen expansiven geldpolitischen Weg ein, wovon die Aktien wahrscheinlich profitieren.
Dazu gehört auch der Technologiekonzern NetEase. Er ist auf Onlinespiele, Musikstreaming, intelligente Lernservices und Internetinhalte spezialisiert. Zu den Lernprodukten gehören Apps wie Youdao Dictionary und smarte Geräte wie der Youdao Dictionary Pen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Onlinekurse, cloudbasierte Bildungsplattformen und digitalisierte Lernlösungen. Der Musikstreaming-Dienst NetEase Cloud Music, die E-Commerce-Plattform Yanxuan sowie NetEase Mail und die Live-Streaming-Plattform NetEase CC ergänzen das Angebot.
Das Unternehmen zeichnet sich auch durch eine hohe Beteiligung des Gründers und CEOs William (Lei) Ding aus, der Aktien im Wert von 29,9 Milliarden US-Dollar hält (09.12.2024).
Sie notieren derzeit zu einer Dividendenrendite von 2,97 Prozent und einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 15,6 (09.12.2024). Umsatz und Gewinn wachsen weiterhin unter hoher Profitabilität.









2. Hexpol
Die schwedische Hexpol ist Weltmarktführer für Polymerverbindungen und vertreibt diese in Europa, Amerika und Asien. Das Unternehmen gliedert sich in die zwei Segmente HEXPOL Compounding (Gummiverbindungen, thermoplastische Elastomer- und Polymerverbindungen) und HEXPOL Engineered Products (Dichtungen für Plattenwärmetauscher, Polyurethanräder für Gabelstapler). Die Produkte kommen in der Automobilproduktion, im Bauwesen, im Energiesektor, in der Industrie und im Gesundheitswesen zur Anwendung.
Die Aktie notiert weiterhin zu einer Dividendenrendite von 3,67 Prozent und einem KGV von 16,2 (09.12.2024). Das Unternehmen ist ebenfalls sehr profitabel und wächst kontinuierlich.









Aktive Fonds stehen zum Teil aufgrund der zunehmenden passiven und günstigen Indexfonds (ETFs) unter Druck. Doch T. Rowe Price gehört mit seinen Strategien vielfach zu den marktschlagenden Investoren und schafft so für seine Anleger Mehrwert. Zum 30. Sept. 2024 lag das verwaltete Vermögen bei 1,63 Billionen US-Dollar.
Die Aktie notiert derzeit zu einer Dividendenrendite von 4,01 Prozent und einem KGV von 13,6 (09.12.2024), während die Ergebnisse unter hoher Profitabilität zuletzt wieder anzogen.









Fazit: Wachstums-Dividendenaktien 2025
Wie sich die Märkte 2025 auch immer entwickeln werden, hochprofitable Dividendenaktien bieten weiterhin Ausschüttungen und langfristig eine gute Perspektive.
Autor: Christof Welzel, wallstreetONLINE Redaktion
5 heiße Wetten für den Jahresendspurt! US-Wahlen ebnen den Weg.

Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte