BYD-Europachefin

    409 Aufrufe 409 0 Kommentare 0 Kommentare

    EU-Produktion startet mit Pkw der Golf-Klasse

    Für Sie zusammengefasst
    • BYD startet 2024 lokale Produktion in Europa.
    • Erste Modelle: Dolphin und Atto 3 im Kompaktsegment.
    • Ungarisches Werk sichert Unabhängigkeit von Zöllen.
    BYD-Europachefin - EU-Produktion startet mit Pkw der Golf-Klasse

    BERLIN (dpa-AFX) - Der chinesische Autobauer BYD wird seine lokale Produktion in Europa im kommenden Jahr im Kompaktwagensegment starten. Das kündigte BYD-Europachefin Stella Li im Wirtschaftsmagazin "Capital" an.

    "Wir werden den Hochlauf Ende 2025 starten. Die ersten beiden Autos, die wir produzieren, werden der Dolphin und der Atto 3 sein", sagte Li. Die Modelle zählen zum Kompaktsegment, sind also elektrische Autos der "Golf-Klasse".

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Short
    60,39€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 11,89
    Hebel
    Zum Produkt
    Long
    51,14€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 10,74
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    BYD ist seit zwei Jahren Marktführer im weltgrößten Automarkt. Mit ihren Aussagen bezieht sich Li auf das Autowerk, das der Konzern derzeit in Ungarn baut. Es wird das erste Werk des Herstellers in der EU sein.

    Die Produktionsstätte in Ungarn ist zentral für die Markteroberungspläne von BYD in Europa, da der Konzern dann unabhängig von den von der EU beschlossenen Zöllen auf chinesische E-Auto in Europa auftreten kann. Bislang importiert BYD.

    Als drittes Fahrzeug wird dann laut Li der Atto 2 folgen, der zum gleichen Segment zählt. Im Kleinwagensegment will BYD laut Li erst danach starten - mit einer für Europa adaptierten Version des Kleinwagens Seagull, der nach Lis Aussagen erst als viertes Modell der neuen Fabrik geplant ist./sl/DP/mis

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur BYD Aktie

    Die BYD Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,40 % und einem Kurs von 78,88 auf Tradegate (10. Dezember 2024, 08:10 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der BYD Aktie um +2,69 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -0,30 %.

    Die Marktkapitalisierung von BYD bezifferte sich zuletzt auf 36,63 Mrd..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BYD-Europachefin EU-Produktion startet mit Pkw der Golf-Klasse Der chinesische Autobauer BYD wird seine lokale Produktion in Europa im kommenden Jahr im Kompaktwagensegment starten. Das kündigte BYD-Europachefin Stella Li im Wirtschaftsmagazin "Capital" an. "Wir werden den Hochlauf Ende 2025 starten. Die …