AKTIE IM FOKUS

    441 Aufrufe 441 0 Kommentare 0 Kommentare

    KI-Euphorie erfasst Broadcom

    Für Sie zusammengefasst
    • Kooperation mit Apple treibt Broadcom-Aktien an.
    • Broadcom-Kurs steigt um 5,8 % auf 182 Dollar.
    • Hype um KI stärkt Broadcoms Marktposition erheblich.
    AKTIE IM FOKUS - KI-Euphorie erfasst Broadcom

    NEW YORK (dpa-AFX) - Ein Medienbericht über eine Kooperation mit Apple an einem KI-Chip hat am Mittwoch die Papiere von Broadcom nach oben getrieben. Zuletzt verteuerten sich die Titel um 5,8 Prozent auf rund 182 Dollar. Im technologielastigen Nasdaq 100 , der am Mittwoch ein Rekordhoch erreichte, lagen Broadcom mit diesem Zuwachs vorne. Apple gewannen 0,5 Prozent.

    Broadcom befinden sich auch seit Jahresbeginn mit einem Kursgewinn von 63 Prozent unter den führenden Werten im Nasdaq 100. An ihr Rekordhoch von 186,42 Dollar vom Oktober kamen die Titel am Mittwoch aber noch nicht ganz heran. Dafür müssten sie zunächst die Marke von 185 Dollar hinter sich lassen, an der sich seit Juni ein Widerstand gebildet hat und nur im Oktober beim Erreichen des Rekordhochs kurzzeitig übersprungen wurde.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Long
    20.400,00€
    Basispreis
    14,31
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Zum Produkt
    Short
    23.500,00€
    Basispreis
    14,35
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Hype um Künstliche Intelligenz (KI) wirkt sich auf den Broadcom-Kurs günstig aus. Am Mittwoch berichtete das auf die Techbranche spezialisierte Portal "The Information" mit Verweis auf eine mit der Sache vertraute Person, dass Apple einen Serverchip speziell für Künstliche Intelligenz (KI) entwickelt und dafür mit Broadcom zusammenarbeitet.

    Mit einer Marktkapitalisierung von etwa 847 Milliarden Dollar ist Broadcom im Techsektor ein Schwergewicht, wenn auch der Börsenwert an die wertvollsten Konzerne wie Apple, Nvidia oder Microsoft , die zwischen drei und vier Billionen Dollar auf die Waage bringen, längst nicht heranreicht.

    Broadcom wird auch am Donnerstag erneut im Fokus stehen. Dann präsentiert der Konzern nach dem New Yorker Börsenschluss die Zahlen für das vierte Geschäftsquartal./ajx/nas

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur NVIDIA Aktie

    Die NVIDIA Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,53 % und einem Kurs von 236,7 auf Tradegate (11. Dezember 2024, 20:03 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der NVIDIA Aktie um +7,75 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +4,71 %.

    Die Marktkapitalisierung von NVIDIA bezifferte sich zuletzt auf 3,32 Bil..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS KI-Euphorie erfasst Broadcom Ein Medienbericht über eine Kooperation mit Apple an einem KI-Chip hat am Mittwoch die Papiere von Broadcom nach oben getrieben. Zuletzt verteuerten sich die Titel um 5,8 Prozent auf rund 182 Dollar. Im technologielastigen Nasdaq 100 , der am …