ClickHouse gibt strategische Kooperationsvereinbarung mit AWS zur Förderung von Echtzeit-Datenanalysen und generativer KI-Innovation bekannt
ClickHouse, Inc., ein führendes Unternehmen im Bereich Echtzeit-Analysen, gab heute bekannt, dass es eine fünfjährige strategische Kooperationsvereinbarung (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) unterzeichnet hat, die darauf abzielt, Innovationen in den Bereichen Echtzeit-Data-Warehousing, Beobachtbarkeit, Business Intelligence, maschinelles Lernen und generative KI-Lösungen zu beschleunigen.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20241210501298/de/
ClickHouse announces strategic collaboration agreement with AWS (Graphic: Business Wire)
Die Partnerschaft wird die Beziehung von ClickHouse zu AWS erweitern und neue Integrationen zwischen ClickHouse Cloud und AWS-Diensten wie Amazon Data Firehose, Amazon Relational Database Service (RDS), AWS Glue und Amazon Bedrock einführen. Zusammen wird dies den Kunden die Erstellung und Verwaltung von leistungsstarken Analysen und generativen KI-Anwendungen erleichtern. Darüber hinaus profitieren Kunden von einer nahtlosen Bereitstellung, verbesserter Interoperabilität und optimaler Leistung datenintensiver Arbeitslasten, die von ClickHouse auf AWS unterstützt werden.
Neben einer engeren Integration werden ClickHouse und AWS neue maßgeschneiderte Branchenlösungen für Kunden aus den Bereichen Finanzen, E-Commerce und Gaming entwickeln. Diese Lösungen werden es Organisationen ermöglichen, die Leistungsfähigkeit der Echtzeit-Analyse-Engine von ClickHouse zusammen mit AWS-Diensten zu nutzen, um transformative Ergebnisse zu erzielen. Die beiden Unternehmen werden auch an gemeinsamen Markteinführungsaktivitäten arbeiten, um Unternehmen mit fortschrittlichen Tools auszustatten, mit denen sie aus ihren Daten in großem Umfang verwertbare Erkenntnisse gewinnen können.
„Die zuverlässige Infrastruktur und die globale Reichweite von AWS waren für die erfolgreiche Einführung von ClickHouse Cloud von entscheidender Bedeutung“, sagte Aaron Katz, CEO von ClickHouse. „Durch unsere Listung im AWS Marketplace konnten wir unsere Kundenreichweite erheblich vergrößern, während uns das AWS-Partnernetzwerk dabei half, mit Unternehmenskunden in Kontakt zu treten. Dies führte zu einem Anstieg unseres Kundenstamms auf dem AWS Marketplace um 150 % im Jahr 2024. Mit der strategischen Kooperationsvereinbarung legen wir nun den Schwerpunkt auf Integration, gemeinsame Lösungen und Markteinführungsaktivitäten, um Kunden dabei zu helfen, das volle Potenzial ihrer Daten auszuschöpfen und Innovationen in ihren jeweiligen Branchen voranzutreiben.“