Bernstein zuversichtlich
Das passiert, wenn MicroStrategy in den Nasdaq 100 aufgenommen wird
Die Aktien von MicroStrategy könnte erst so richtig nach oben knallen, wenn der Bitcoin-Miner in den Nasdaq 100 aufgenommen werde würde, so die Analysten von Bernstein.
- MicroStrategy könnte im Nasdaq 100 stark profitieren.
- Aktien stiegen 2023 bereits um 550 Prozent.
- Analysten erwarten mehr Sichtbarkeit und ETF-Zuflüsse.
- Report: 6 Richtige für 2025
Die Analysten von Bernstein sind äußerst bullish in Sachen MicroStrategy. Der Wachstumsmotor von MicroStrategy würde erst so richtig auf Hochtouren kommen, wenn das Unternehmen in den Nasdaq 100 aufgenommen werden würde, schreiben die Analysten von Bernstein in einer aktuellen Mitteilung. Dies würde insbesondere die Bitcoin-getriebene Dynamik des Unternehmens weiter anfeuern, also mehr Kapital für weitere Bitcoin-Käufe anziehen.
Die Aktien des Bitcoin-Unternhmens, das von Michael Saylor mitbegründet wurde, sind in diesem Jahr bereits um rund 550 Prozent gestiegen. Seine Strategie: zur Kapitalbeschaffung ausschließlich auf den Kauf und das Halten von Bitcoin setzen.
"Mit der möglichen Aufnahme in den Nasdaq 100 erwarten wir mehr Sichtbarkeit und Anerkennung über neue ETF-Zuflüsse hinaus", schreibt Bernstein-Analyst Gautam Chhugani, der MicroStrategy mit "Outperform" bewertet.
"Und wenn die Aufnahme in den Nasdaq100 erfolgt, wird der Markt wahrscheinlich die Aufnahme in den S&P 500 für 2025 ins Auge fassen".
Eric Balchunas, ETF-Analyst bei Bloomberg, stellt fest, dass MicroStrategy wahrscheinlich am 23. Dezember mit einer Gewichtung von 0,46 Prozent in den Nasdaq 100 aufgenommen wird, wie er in einem kürzlich veröffentlichten Beitrag auf X mitteilte.
"Insgesamt würde sich die Dynamik von MicroStrategy weiter beschleunigen", so der Bernstein-Analyst Chhugani, da die USA nach dem Amtsantritt des designierten US-Präsidenten Donald Trump ihren Fokus auf die Krypto-Regulierung verstärken werden.
Bernsteins Outperform-Rating stimmt mit dem durchschnittlichen Wall Street-Analysten-Rating Strong- Buy überein.
Die put/call-Ratio liegt mit heutigem Ablaufdatum für MicroStrategy bei 0,67, das spricht für eine bullishe Haltung der Marktteilnemer.
Autor: Krischan Orth, wallstreetONLINE Redaktion
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte