105 Aufrufe 105 0 Kommentare 0 Kommentare

    Lidl wird Offizieller Partner der UEFA Women's EURO 2025TM (FOTO)

    Bad Wimpfen (ots) - Lidl erweitert sein Portfolio an Sportpartnerschaften und
    gibt sein Sponsoring der UEFA Women's EURO 2025TM bekannt. Die neue
    Partnerschaft markiert einen Meilenstein im Engagement von Lidl für den
    Frauensport. Damit stärkt der Lebensmitteleinzelhändler seine Rolle als
    ganzheitlicher Partner des Fußballs und setzt sich weiterhin für die Förderung
    eines aktiven und gesunden Lebensstils für alle ein.

    Die Partnerschaft baut auf der erfolgreichen Zusammenarbeit mit den
    Frauenmannschaften im Handball- und Radsport sowie der UEFA EURO 2024TM der
    Männer im Fußball auf, bei der Lidl laut einer aktuellen Umfrage von YouGov der
    sichtbarste Markenpartner während des Turniers war. Das Portfolio des
    Sportsponsorings von Lidl ist vielfältig und umfasst bedeutende Partnerschaften:
    Im Radsport mit Lidl-Trek für das Frauen-, Männer- und Development-Team sowie
    der 2023 UCI Cycling World Championships; im Handball mit dem Sponsoring der
    Frauen und Männer bei den EHF EUROs und den IHF World Championships; im Fußball
    mit der UEFA EURO 2024TM, der UEFA Europa League und der UEFA Conference League.

    Jan Bock, stellvertretender Geschäftsleitungsvorsitzender der Lidl
    Dienstleistung GmbH & Co. KG., sagt: "Sport ist ein wichtiger Teil unseres
    langfristigen Engagements für Gesundheit und bewusste Ernährung. Wir freuen uns,
    dies durch herausragende Veranstaltungen wie der UEFA Women's EURO 2025TM zu
    unterstützen. Diese Turniere zeigen nicht nur Weltklasse-Talente - sie
    inspirieren Menschen auf der ganzen Welt, sich zu bewegen und einen aktiven
    Lebensstil zu pflegen. Fußball ist ein Spiel für jedermann, das Barrieren
    überwindet und Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft dazu ermutigt, große
    Träume zu verwirklichen, sich zu engagieren und gesund zu bleiben."

    Das Engagement von Lidl für den Frauensport ist ein Beweis dafür, dass
    Unternehmen eine positive soziale Wirkung erzielen können, indem sie mehr
    Sichtbarkeit schaffen. Gleichzeitig ist sich Lidl in Deutschland als
    Lebensmitteleinzelhändler der Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung in
    Verbindung mit Bewegung für die Gesundheit bewusst. Durch die offizielle
    Partnerschaft mit der UEFA Women's EURO 2025TM möchte Lidl Sport und Fans noch
    näher zusammenbringen und das Bewusstsein für einen aktiven Lebensstil sowie für
    eine frische und nachhaltige Ernährung stärken.

    UEFA-Marketingdirektor Guy-Laurent Epstein sagt: "Als einer der führenden
    Lebensmitteleinzelhändler Europas ist Lidl ein idealer Partner, der uns dabei
    hilft, die Energie und Faszination der UEFA-Fußballturniere einem noch breiteren
    Publikum näherzubringen. Wir freuen uns, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit
    Lidl von 2024 bis in die Saison 2025 auszubauen. Gemeinsam können wir die Kraft
    des Fußballs nutzen, um gesunde Entscheidungen für alle zu unterstützen."

    Weitere Informationen darüber, wie Lidl während des Turniers als Sponsor in
    Erscheinung treten wird, werden 2025 bekannt gegeben.

    Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier
    (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate) .

    Pressekontakt:

    Pressestelle Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
    07063/931 60 90 · mailto:presse@lidl.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58227/5929797
    OTS: Lidl




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Lidl wird Offizieller Partner der UEFA Women's EURO 2025TM (FOTO) Lidl erweitert sein Portfolio an Sportpartnerschaften und gibt sein Sponsoring der UEFA Women's EURO 2025TM bekannt. Die neue Partnerschaft markiert einen Meilenstein im Engagement von Lidl für den Frauensport. Damit stärkt der …