checkAd

     789  0 Kommentare Bund-Future - ohne Impulse kein Break der 117 - 11.06.06

    Der Bund-Future befindet sich derzeit in einer Pattsituation. Nach einem bullish engulfing im Wochenchart konnte der Bund-Future zwar noch weiter zulegen, der Widerstand bei 117 wurde jedoch nicht überwunden. Erneuter Abgabedruck kommt allerdings nicht in den Markt. Die letzten zwei Wochenkerzen zeigen vielmehr eine abwartende, verunsicherte Haltung der Marktteilnehmer an. Auf Grund des vorherigen dynamischen Abwärtstrends ist ein nochmaliger Rücksetzer und Test der letzten Tiefs wahrscheinlicher als ein nachhaltiger Break des Widerstandes bei ca. 117. Die Aussichten:


    Nachfolgend werden die unterschiedlichen Zeitebenen einzeln besprochen, um abschließend die Zeitebenen zusammenfassend zu beurteilen. .


    Monatschart: EURO-BUND-FUTURE


    Im langfristigen Bild zeigen sich weiterhin kräftige Risiken. Der seit Anfang der 90er Jahre bestehende Aufwärtstrend wird derzeit getestet und ein Bruch dieses Trends würde deutliche Abgaben nach sich ziehen. Eine erste Unterstützung stellt dann die Marke von 112 dar - in Verbindung mit der vorherigen Schwankungsbreite des Trendkanals ergibt sich jedoch weiteres Abwärtspotential bis ca. 104,5 - auch Kurse bis 100 lassen sich ableiten. Ein derartiges negatives Szenario muss auch auf Grund des vorangegangenen Fehlausbruchs aus einem Keil eingeplant werden - zusätzliche Hinweise für einen bevorstehenden Bruch des langfristigen Aufwärtstrends ist die Schwäche im Bund-Future, nochmals die Rückkehrlinie des langfristigen Aufwärtstrendkanals zu erreichen sowie der Bruch des seit 2002 bestehenden Aufwärtstrends. Eine deutliche Entspannung und Negierung des negativen Szenarios würde sich erst bei Monthly-Close oberhalb der 120 ergeben.


    Monatschart: EURO-BUND-FUTURE


    Der seit 2002 bestehende Aufwärtstrend wurde per Monthly-Close im März 06 gebrochen und mit einer nachfolgenden schwarzen Kerze im April bestätigt. Zusätzlich erfolgte damit ein Rebreak in die vorherige Tradingrange zwischen ca. 118/117 und 113/112. Weiterhin fallende Kurse an die untere Begrenzung der Tradingrange bei ca. 112/113 sind somit zu erwarten. Zwar konnte der Bund-Future sich im letzten Monat, im Mai 2006 stabilisieren und auch leichte Gegenbewegungen starten, solange jedoch kein Monthly-Close oberhalb der Mitte der Märzkerze bei ca. 118,63 vorliegt ist keine echte Entspannung anzunehmen.
    Seite 1 von 3


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future - ohne Impulse kein Break der 117 - 11.06.06 Der Bund-Future befindet sich derzeit in einer Pattsituation. Nach einem bullish engulfing im Wochenchart konnte der Bund-Future zwar noch weiter zulegen, der Widerstand bei 117 wurde jedoch nicht überwunden. Erneuter Abgabedruck kommt allerdings …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer