checkAd

     512  0 Kommentare Steag Hamatech mit Kursgewinn



    Die Aktie von läuft seit mehreren Wochen in einer breiteren Tradingrange zwischen ca. 9 und 20 Euro. Der langfristige Abwärtstrend konnte zwar gebrochen werden, doch der Vertrauensverlust sowie stark veränderte Erwartungen an das Unternehmen haben bisher eine kräftigere Erholung bzw. einen neuen dynamischen Aufwärtstrend verhindert. Nachdem heute neue Zahlen veröffentlicht wurden, die einen Licht am Ende des Tunnels aufzeigen, kann die Aktie die letzte Erholung weiter fortsetzen. Aufgrund der Entwicklung am heutigen Tage (bis ca. 11.30 Uhr) sollte die Aktie bis 19/20 Euro vorstoßen können. Bei einem Break der oberen Tradingrange ergäbe sich ein Kursziel von ca. 33/35 Euro. Dies ist derzeit jedoch nicht prognostizierbar und wenig wahrscheinlich. Ein Halt an der Widerstandszone und eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung ist dankbar. Fazit: Der spekulativ orientierte Trader versucht an einem kurzen Move zu partizipieren, der langfristige Investor sollte Neuengagements erst bei Break aus der Tradingrange eingehen.



    188539; Steag Hamatech: Kater im ersten Quartal




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Steag Hamatech mit Kursgewinn Die Aktie von läuft seit mehreren Wochen in einer breiteren Tradingrange zwischen ca. 9 und 20 Euro. Der langfristige Abwärtstrend konnte zwar gebrochen werden, doch der Vertrauensverlust sowie stark veränderte Erwartungen an das Unternehmen …