Neue Fabrik

    21101 Aufrufe 21101 0 Kommentare 0 Kommentare

    Micron Technology – 7 Milliarden Dollar für die Zukunft der KI-Chips

    Micron Technology investiert in den nächsten Jahren 7 Milliarden US-Dollar, um seine Produktionskapazitäten in Singapur auszubauen, da die Nachfrage nach KI-Speicherchips ansteigt.

    Für Sie zusammengefasst
    • Micron investiert 7 Mrd. USD in Singapur für Chips.
    • Neue Anlage 2026 für KI-Speicherchips geplant.
    • 1.400 Arbeitsplätze und weniger Abhängigkeit von China.
    • Report: Platzt die Alles‑Blase?
    Neue Fabrik - Micron Technology – 7 Milliarden Dollar für die Zukunft der KI-Chips

    Das US-Unternehmen hat am Mittwoch mit dem Bau einer neuen Anlage im Stadtstaat begonnen und angekündigt, dass das Werk voraussichtlich 2026 in Betrieb gehen wird. Die Anlage wird zur Verpackung von Hochgeschwindigkeits-Speicherchips genutzt, die vor allem in KI-Datenzentren gefragt sind, und soll etwa 1.400 Arbeitsplätze schaffen.

    Micron gehört zu den Chipherstellern und anderen Technologieunternehmen, die auf Südostasien setzen, um neue Märkte zu erschließen und ihre Operationen über China und Taiwan hinaus auszubauen. Damit soll auch die Abhängigkeit von Peking verringert werden. NXP Semiconductors und ein Partnerunternehmen von Taiwan Semiconductor Manufacturing bauen ebenfalls in Singapur. Dabei soll eine Wafer-Fabrik im Wert von 7,8 Milliarden US-Dollar enstehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Micron Technology Inc!
    Long
    227,92€
    Basispreis
    1,62
    Ask
    × 13,41
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Short
    260,08€
    Basispreis
    1,55
    Ask
    × 12,99
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Der Start dieser Anlage wird das lokale Halbleiter-Ökosystem Singapurs und die Innovationskraft weiter stärken", erklärte Micron in einer aktuellen Mitteilung. "Microns zukünftige Expansionspläne in Singapur werden auch die langfristigen Produktionsanforderungen für NAND unterstützen", so das Unternehmen. Es handelt sich dabei um Einheiten, die Daten auch ohne Stromversorgung speichern können.

    Micron Technology

    +0,93 %
    +13,24 %
    +32,27 %
    +100,64 %
    +135,70 %
    +299,56 %
    +337,96 %
    +1.514,42 %
    +558,09 %
    ISIN:US5951121038WKN:869020

    Experten meinen, dass sich bei etwa 110 US-Dollar ein signifikanter Widerstand für die Papiere von Micron befände. Ein weiterer starker Widerstand liege bei rund 130 US-Dollar, nahe dem Hoch vom April 2024. Bei Rücksetzern könnte die Aktie bei etwa 97 US-Dollar Unterstützung finden. Ein weiteres Unterstützungsniveau liege bei rund 85 US-Dollar. Gerade in der verganenen Woche konnte Micron wieder Boden gut machen. Mit einem KGV von rund 15 ist die Aktie nicht zu teuer.

    Autor: Krischan Orth, wallstreetONLINE Redaktion 

    Die Micron Technology Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +2,01 % und einem Kurs von 100,5EUR auf Tradegate (08. Januar 2025, 14:57 Uhr) gehandelt.

    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 221,66$, was einem Rückgang von -8,92% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    Werbung Disclaimer

    Reports
    Platzt die Alles‑Blase?



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!

    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.

    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"

    Mehr anzeigen

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"


    Verfasst vonRedakteurKrischan Orth

    Neue Fabrik Micron Technology – 7 Milliarden Dollar für die Zukunft der KI-Chips Micron Technology investiert in den nächsten Jahren 7 Milliarden US-Dollar, um seine Produktionskapazitäten in Singapur auszubauen, da die Nachfrage nach KI-Speicherchips ansteigt.