Buy or Goodbye?
Hellofresh, Ströer, RTL Group und Asos – Analystenstimmen des Tages
JPMorgan senkt das Kursziel für Delivery Hero, während UBS das Kursziel für Carl Zeiss Meditec senkt. Außerdem senkt das Analysehaus Jefferies das Kursziel von Danone und Nestle.
Für Sie zusammengefasst
- JPMorgan hebt Ströer auf "Overweight", Kursziel 66 Euro.
- Bernstein erhöht Hellofresh und RTL Group Kursziele.
- Asos Kursziel steigt auf 280 Pence, bleibt "Neutral".
- Report: Zu günstig, um wahr zu sein?

Foto: HelloFresh Pressematerial
JPMorgan hebt das Kursziel von Ströer an
-0,80 %
-3,11 %
+23,57 %
+6,65 %
+7,47 %
-15,32 %
-27,89 %
+108,71 %
+167,14 %
ISIN:DE0007493991WKN:749399









Die US-Bank JPMorgan hat Ströer von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 57 auf 66 Euro angehoben. Analyst Marcus Diebel sieht die zunehmenden Übernahmeaktivitäten im Bereich Außenwerbung als Wendesignal für einen von den Anlegern vernachlässigten Sektor. Er sieht daher in seinem Kommentar vom Freitagabend auch die französische JCDecaux mit "Neutral" nun weniger skeptisch. Mit dem Verkauf des Nordeuropa-Geschäfts von Clear Channel an eine Tochter von Bauer Media sei ein Deal bereits über die Bühne gebracht, und jetzt gebe es Private-Equity-Interesse an der Außenwerbung von Ströer. Damit winke insgesamt eine Neubewertung. Bei Ströer sieht er trotz der jüngsten Kursrally nach den Berichten über den möglichen Verkauf des Kerngeschäfts noch "mindestens weitere 20 Prozent Potenzial".
Bernstein Research hebt das Kursziel für Hellofresh an
+2,62 %
+5,03 %
-9,98 %
+11,74 %
-16,67 %
-79,39 %
-49,69 %
-7,18 %
ISIN:DE000A161408WKN:A16140









Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Hellofresh von 10,10 auf 12,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Market-Perform" belassen. Für den Mediensektor sei 2024 das dritte Jahr mit überdurchschnittlichen Kursgewinnen in Folge gewesen, schrieb Analyst Christophe Cherblanc in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Die Wachstumsschwäche Chinas und ein etwaiger Zollstreit beträfen die Branche nicht. Bei Hellofresh bestehe nach zwei Gewinnwarnungen im vergangenen Jahr nun die Aussicht auf mehr Beständigkeit.
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Bernstein Research hebt das Kursziel für RTL Group an
-0,51 %
+0,34 %
+8,64 %
+3,14 %
-16,00 %
-42,23 %
-30,24 %
-65,44 %
-46,47 %
ISIN:LU0061462528WKN:861149









Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für RTL Group von 26 auf 27 Euro angehoben und die Einstufung auf "Market-Perform" belassen. Für den Mediensektor sei 2024 das dritte Jahr mit überdurchschnittlichen Kursgewinnen in Folge gewesen, schrieb Analyst Christophe Cherblanc in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Die Wachstumsschwäche Chinas und ein etwaiger Zollstreit beträfen die Branche nicht. Mit Blick auf RTL sei jedoch der deutsche TV-Werbemarkt nach wie vor eine Herausforderung.
JPMorgan hebt das Kursziel für Asos an
-0,17 %
-8,10 %
-4,97 %
+14,32 %
+8,79 %
-80,67 %
-87,65 %
-88,76 %
+432,81 %
ISIN:GB0030927254WKN:912703









Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Asos von 250 auf 280 Pence angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die Schließung eines Lagerhauses in den USA dürfte dem operartiven Ergebnis (Ebitda) des Online-Modehändlers in moderatem Ausmaß zugutekommen, schrieb Analystin Georgina Johanan in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.
Autor: wO-Redaktion (mit Agenturmaterial dpa-AFX)
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Verfasst von wallstreetONLINE Redaktion
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