Steigende Militärausgaben

    1761 Aufrufe 1761 0 Kommentare 0 Kommentare

    Citi setzt Kauf-Rating für Curtiss-Wright

    Die Bank denkt, dass der US-Maschinenbauer Curtiss-Wright optimal für die Herausforderungen des Marktes aufgestellt ist. Für Citi ein klarer Fall: Daumen hoch!

    Für Sie zusammengefasst
    Steigende Militärausgaben - Citi setzt Kauf-Rating für Curtiss-Wright

    Citi sieht Wachstumspotenzial für Curtiss-Wright, besonders durch steigende weltweite Militärausgaben. 

    Curtiss-Wright ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich Ingenieurwesen und Fertigung mit Fokus auf hochentwickelte Technologien für die Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs-, Energie- und Industriebereiche. Die Wurzeln des Unternehmens reichen zurück zu den US-amerikanischen Pionieren der Luftfahrt, Glenn Curtiss sowie Wilbur und Orville Wright.

    Jason Gursky, Analyst bei Citi, vergab dem Unternehmen ein Kauf-Rating mit einem 12-Monats-Kursziel von 410 US-Dollar, was ein Potenzial von etwa 12 Prozent impliziert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Curtiss-Wright!
    Long
    432,13€
    Basispreis
    4,59
    Ask
    × 8,80
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Short
    549,32€
    Basispreis
    6,47
    Ask
    × 6,46
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aktie stieg in diesem Jahr um rund 6 Prozent, nachdem sie bereits 2024 um 60 Prozent zugelegt hatte. 

    Curtiss-Wright

    -0,04 %
    -0,29 %
    +0,75 %
    +50,08 %
    +72,18 %
    +265,53 %
    +430,80 %
    +567,54 %
    +2.045,70 %
    ISIN:US2315611010WKN:850852

    Laut Analyst Gursky könnte Curtiss-Wright vom Wachstum in der Luftfahrt- und Verteidigungsbranche profitieren, insbesondere durch seine Optionen im Nuklearbereich. Er rechnet damit, dass die globalen Militärausgaben bis zum Ende des Jahrzehnts zunehmen werden, um kurz- und langfristige geopolitische Herausforderungen in Europa und im Pazifikraum zu bewältigen.

    Optimistische Aussichten

    Der Stratege ist zuversichtlich, dass Curtiss-Wright diesen Trend nutzen kann, um bis 2026 eine positive Net Cash Position zu erreichen. Das Unternehmen habe eine starke Historie bei der Reduzierung seiner Verschuldung und könnte bis 2027 ein Gewinnwachstum von 13 Prozent pro Jahr sowie eine stabile Umwandlung von Gewinnen in Barmittel verzeichnen.

    Citi sieht folgende Schlüsselfaktoren für Curtiss-Wrights Wachstum: 

    Verteidigungssektor: Höhere Ausgaben des US-Verteidigungsministeriums, insbesondere in den Bereichen Luftfahrt, Schiffbau und C4I (Command, Control, Communications, Computers, and Intelligence), könnten die Umsätze im Verteidigungsmarkt steigern.

    Luftfahrt und Industrie: Höhere Produktionsraten für neue Flugzeuge dürften die Einnahmen aus dem Aftermarket-Geschäft in der Luftfahrt- und Industriebranche erhöhen.

    Nukleartechnologie: Die weltweite Nachfrage nach effizienteren Energielösungen deutet auf solide Umsätze im Nuklearbereich hin – sowohl im operativen Geschäft als auch im Aftermarket.

    Autor: Krischan Orth, wallstreetONLINE Redaktion

    Die Curtiss-Wright Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,09 % und einem Kurs von 364EUR auf Tradegate (22. Januar 2025, 08:02 Uhr) gehandelt.

    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 428,40$, was einem Rückgang von -10,77% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    Werbung Disclaimer

    Reports
    Hensoldt, Renk & Rheinmetall teuer
    Diese 3 Titel haben den Hype verpasst!



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    NEU: Podcast "Börse, Baby!"

    Mehr anzeigen

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"


    Verfasst vonRedakteurKrischan Orth

    Steigende Militärausgaben Citi setzt Kauf-Rating für Curtiss-Wright Die Bank denkt, dass der US-Maschinenbauer Curtiss-Wright optimal für die Herausforderungen des Marktes aufgestellt ist. Für Citi ein klarer Fall: Daumen hoch!