checkAd

     4067  0 Kommentare DAX und Märkte am Morgen - 22.06.06

    Der DAX konnte sich gestern weiter stabil präsentieren und zum Tagesclose auch die 5.500er Marke überwinden. Die Vorgaben sind zudem positiv, ein weiterer Anstieg im DAX wird favorisiert. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.100,00€
    Basispreis
    19,47
    Ask
    × 9,23
    Hebel
    Long
    16.073,13€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 9,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Umsätze im DAX weiterhin schwach, aber der DAX nach Lösung von seinen Tagestiefs mit Daily-Close knapp ausserhalb seines Abwärtstrendkanals. Die Candles selbst noch unentschlossen, aber mit positivem Grundton, da seit dem Tief am 14.06. nur noch eine schwarze Kerze auftrat. Ein Ausbruchsversuch kündigt sich daher an. Die vorbörsliche DAX-Indikation notiert zudem freundlich. Ein gelungener Ausbruch beinhaltet abgeleitet von der Schwankungsbreite des Abwärtstrendkanals ein Kursziel von ca. 5.706/33 Punkten - vorab sind jedoch noch Widerstände bei ca. 5.556/46 sowie bei ca. 5.587 zu überwinden. Favorisiert wird ein positives Szenario, ein erstes Warnsignal wäre ein Rückgang unter die Mitte der vorgestrigen weißen Kerze bei ca. 5.450 per Daily-Close und folgend dann vor allem als Verkaufssignal ein Break der 5.383 Punkte per Daily-Close.


    60min:


    Der Stundenchart positiv mit Hourly-Close oberhalb der 5.485. Ein erstes Warnsignal wäre im Stundenchart ein Rückgang unter ca. 5.438 Punkte sowie folgend ein Break des dreitägigen Aufwärtstrends. Da jedoch ein positives Szenario im Tageschart wahrscheinlicher ist, besteht auch bei einem Ausbruch aus dem kurzfristigen Aufwärtstrendkanal der letzten drei Tage die Chance auf einen Anstieg an die Rückkehrlinie des breiteren Aufwärtstrendkanals, die aktuell bei ca. 5.650 Punkten verläuft. .


    Tageschart F-DAX


    Alles im grünen Bereich. Es fehlt noch die Initialzündung mit nachhaltigem Break der 5.569,50 im FDAX - entsprechend den Candles ist aber die Chance für einen Ausbruch nach oben vorhanden. Klar negativ wäre ein Kursrutsch unter 5.412.


    4min F-DAX


    Der grobe Überblick.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Nach den kräftigen Verlusten der Vorwochen konnte sich der DAX in den letzten Tagen seit dem Tief am 14.06. stabiliisieren und eine Gegenbewegung starten. Diese Gegenbewegung sollte noch anhalten und der DAX in Richtung 5.650 laufen. Ein deutliches Warnsignal, dass das favorisierte positive Szenario sich als falsch erweist, würde sich im Stundenchart bei Break der kurzfristigen, dreitägigen Aufwärtstrendlinie ergeben. Da auch die US-Indices noch nicht vollends überzeugen bleibt noch eine gewisse Unsicherheit im Markt und die Gefahr eines Rückschlages nach der aktuell laufenden Erholung, die auch die vorherige starke überverkaufte Situation im Markt abbaut, bleibt daher bestehen. Für heute vormittag ist jedoch im DAX ein moderater Anstieg sehr wahrscheinlich - erstes Kursziel die Widerstände bei ca. 5.556/46 (Close/Open vom 22./23.05.06) und bei Break dieses Niveaus dann der Widerstand bei ca. 5.587 Punkte.
    Seite 1 von 3



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX und Märkte am Morgen - 22.06.06 Der DAX konnte sich gestern weiter stabil präsentieren und zum Tagesclose auch die 5.500er Marke überwinden. Die Vorgaben sind zudem positiv, ein weiterer Anstieg im DAX wird favorisiert. Die Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 608035 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer