Videoausblick

    897 Aufrufe 897 0 Kommentare 0 Kommentare
    Anzeige

    Trump: Zölle gegen Mexico und Kanada - aber Dax will weiter spielen..!

    Der Dax möchte weiter heile Welt spielen - aber Donald Trump will nun doch ernst machen mit den Zöllen: er kündigt 25%-Zölle gegen Kanada und Mexiko an und droht den BRICS-Staaten sogar mit Zöllen von 100%

    Der Dax möchte weiter heile Welt spielen - aber Donald Trump will nun doch ernst machen mit den Zöllen: er kündigt 25%-Zölle gegen Kanada und Mexiko an und droht den BRICS-Staaten sogar mit Zöllen von 100%. Die Aktienmärkte gestern abend aufgrund dieser Zoll-Ankündigung kur erschreckt - aber nun handelt der Dax, als wäre nichts gewesen. Klar ist doch: wenn es Zölle gegen Kanada und Mexiko gibt (und China), dann wird es auch Zölle gegen die Eurozone geben - was dann wiederum die Dax-Unternehmen betrifft. Daher wäre eine Korrektur des Dax längst überfällig. Wenn Trump ernst macht - wird dann etwa Kanada zurück schlagen und die Energie-Lieferungen in die USA einstellen? Trump weiß nicht (oder will nicht wissen), dass das ein riesiges Problem für die USA wäre..

    Hinweise aus Video:

    1. Dax mit neuem Rekordhoch – Aber crasht Trump die Börsenparty?

    2. Trump dreht bei Zöllen voll auf – Platzt jetzt die Zollbombe?

     

    Das Video "Trump: Zölle gegen Mexico und Kanada - aber Dax will weiter spielen..!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Trump: Zölle gegen Mexico und Kanada - aber Dax will weiter spielen..! Der Dax möchte weiter heile Welt spielen - aber Donald Trump will nun doch ernst machen mit den Zöllen: er kündigt 25%-Zölle gegen Kanada und Mexiko an und droht den BRICS-Staaten sogar mit Zöllen von 100%