D-Wave, Rigett & Co

    70693 Aufrufe 70693 0 Kommentare 0 Kommentare

    Quanten-Durchbruch in 3 - 5 Jahren möglich, sagt Bill Gates – Aktien vor Rebound

    Microsoft-Mitbegründer Bill Gates glaubt, dass Quantencomputer schon in fünf Jahren große Probleme lösen könnten. Das sorgt am Dienstag für einen Rebound bei Quanten-Aktien.

    Für Sie zusammengefasst
    • Gates: Quantencomputer könnten in 3-5 Jahren nützlich sein.
    • Microsoft plant 2024 leistungsstärkste Quantenmaschine.
    • Nvidia und Meta skeptisch, sprechen von 20+ Jahren.
    • Report: Vorsicht, geheim!
    D-Wave, Rigett & Co - Quanten-Durchbruch in 3 - 5 Jahren möglich, sagt Bill Gates – Aktien vor Rebound

    Während die Entwicklung von Quantencomputern weiter voranschreitet, haben die jüngsten Handelszölle von US-Präsident Donald Trump den Markt erschüttert und im Zuge eines breiten Ausverkaufs auch die Aktien der Quanten-Branche unter Druck gesetzt.

    Allerdings könnte Bill Gates mit seinen Aussagen für eine bessere Stimmung sorgen. Denn der Microsoft-Mitbegründer glaubt, dass funktionale Quantencomputer schneller nützlich werden könnten, als viele Experten annehmen. "Es besteht die Möglichkeit, dass in den nächsten drei bis fünf Jahren eine dieser Techniken genügend echte logische Qubits erhält, um einige sehr schwierige Probleme zu lösen. Und Microsoft ist ein Konkurrent in diesem Bereich", sagte Gates gegenüber Yahoo Finance.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nvidia Corporation!
    Short
    207,07€
    Basispreis
    1,45
    Ask
    × 10,98
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Long
    174,54€
    Basispreis
    1,51
    Ask
    × 10,76
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Microsoft hat bereits 2024 angekündigt, die "leistungsstärkste Quantenmaschine der Welt" zu bauen, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Dennoch räumte Gates ein, dass Fortschritte Zeit brauchen. "Es liegt noch viel harte Arbeit vor uns, und Microsoft ist schon lange auf diesem Gebiet tätig, ebenso wie Google und viele andere Akteure."

    Tipp aus der RedaktionDiese Aktien handeln Sie über SMARTBROKER+ ab 0 Euro*. 

    *ab 500 Euro Ordervolumen über gettex, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen


     

    Nvidia-CEO Jensen Huang sieht das jedoch anders. Er behauptete kürzlich auf der CES, dass es wohl mindestens 20 Jahre dauern werde, bis wirklich nützliche Quantencomputer existieren: "Wenn Sie sagen, dass es in 15 Jahren sehr nützliche Quantencomputer geben wird, wäre das wahrscheinlich eher früh. Wenn Sie sagen, dass es in 30 Jahren sein wird, ist es wahrscheinlich eher spät."

    Auch Meta-Chef Mark Zuckerberg zeigte sich skeptisch und erklärte im Joe Rogan Podcast, dass Quantencomputer noch ein Jahrzehnt oder länger davon entfernt seien, ein "nützliches Paradigma" zu werden.

    Gates sieht das Wachstumspotenzial für KI als berechenbarer als für Quantencomputer: "Es gibt eine Menge Unsicherheit [in Bezug auf Quantencomputer]. In der Zwischenzeit verbessert sich die KI sehr, sehr schnell." Ob sich Gates’ optimistische Einschätzung oder Huangs vorsichtige Prognose bewahrheitet, bleibt abzuwarten.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion



    Reports
    Vorsicht, geheim!
    Diese 5 Aktien könnten 2026 explodieren!



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!

    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.

    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"

    Mehr anzeigen

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"


    Verfasst vonRedakteurGina Moesing
    D-Wave, Rigett & Co Quanten-Durchbruch in 3 - 5 Jahren möglich, sagt Bill Gates – Aktien vor Rebound Microsoft-Mitbegründer Bill Gates glaubt, dass Quantencomputer schon in fünf Jahren große Probleme lösen könnten. Das sorgt am Dienstag für einen Rebound bei Quanten-Aktien.

    Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
    • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
    • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
    • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
    • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
    • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
    • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
    Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
    Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
    Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

    Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
    Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
    Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
    Daten & Kurse von: TTMzero