Zum 1. Mal positiver Cashflow
Aurora-Cannabis-Aktie glüht: Diese Zahlen machen Anleger high!
Aurora Cannabis hat heute seine Finanz- und Betriebsergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2025 veröffentlicht. Es ist ein Rekordergebnis.
- Rekordumsatz von 88,2 Mio. USD, +37% im Vorjahr.
- Nettogewinn steigt um 282% auf 31,2 Mio. USD.
- Positiver Cashflow von 27,4 Mio. USD erstmals erzielt.
- Report: Magnificent 7 - Die Spreu trennt sich vom Weizen

Das Unternehmen erzielte einen Nettoumsatz von 88,2 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der Nettoumsatz aus dem globalen Geschäft mit medizinischem Cannabis erreichte mit 68,1 Millionen US-Dollar einen Rekordwert und wuchs um 51 Prozent im Jahresvergleich. Auch der Nettogewinn legte kräftig zu und stieg um 282 Prozent auf 31,2 Millionen US-Dollar. Das bereinigte EBITDA erhöhte sich um 316 Prozent auf 23,1 Millionen US-Dollar und markierte damit einen weiteren Bestwert.
Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte verzeichnete Aurora Cannabis einen positiven freien Cashflow und generierte im Quartal 27,4 Millionen US-Dollar. Die Bilanz bleibt stark, mit 180 Millionen US-Dollar an Barmitteln und einem vollständig schuldenfreien Cannabisgeschäft. Die Anleger sind begeistert und pushen den Aktienwert gehörig nach oben:









CEO Miguel Martin: "Ein Rekordquartal für Aurora"
Miguel Martin, Executive Chairman und CEO von Aurora Cannabis, sprach in der Mitteilung von einem außergewöhnlichen Quartalsergebnis:
"Dieses Quartal war für Aurora ein Rekordquartal. Wir haben historische Höchststände beim weltweiten Nettoumsatz aus medizinischem Cannabis, beim Nettogewinn, beim bereinigten EBITDA und beim freien Cashflow erreicht. Diese Erfolge unterstreichen unsere Führungsrolle in der globalen Cannabisindustrie und zeigen, dass wir uns weiterhin von der Konkurrenz abheben."
Der CEO betonte zudem, dass das starke Umsatzwachstum und das rekordverdächtige bereinigte EBITDA vor allem auf das internationale Geschäft mit medizinischem Cannabis zurückzuführen seien. Der internationale Nettoumsatz stieg um 112 Prozent und machte 60 Prozent des weltweiten Nettoumsatzes in diesem Segment aus.
Auch das Pflanzenvermehrungsgeschäft legte um 22 Prozent zu, was laut Martin auf eine organische Expansion und ein verbessertes Produktportfolio zurückzuführen sei. Er betonte:
"Unsere erklärten Ziele sind strategisches Wachstum, operative Exzellenz und langfristige nachhaltige Rentabilität. Wir bleiben auf Kurs und sind dankbar für die Arbeit unseres Teams, das uns hilft, diese Meilensteine zu erreichen."
Ausblick für das vierte Quartal 2025
Aurora Cannabis geht davon aus, dass das Umsatzwachstum im gesamten Cannabisgeschäft anhält, insbesondere durch die weiterhin starke Entwicklung im internationalen medizinischen Cannabisgeschäft.
Das Unternehmen rechnet mit saisonalen Umsatzsteigerungen in der Pflanzenvermehrung, was einem historischen Muster folgt. Die Margen sollen stark bleiben, und das bereinigte EBITDA wird weiterhin positiv ausfallen.
Durch eine konsequente Ausgabendisziplin bei den Investitionsausgaben und das erwartete Umsatzwachstum soll die Verwendung der Betriebsmittel weiter optimiert werden. Der freie Cashflow dürfte aufgrund dieser Faktoren leicht positiv bleiben.
Zu günstig, um wahr zu sein? – 5 Value-Kracher für 2025!
Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Redaktion
Die Aurora Cannabis Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +32,47 % und einem Kurs von 4,70EUR auf Tradegate (05. Februar 2025, 15:35 Uhr) gehandelt.

Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte