checkAd

    Ciena  346  0 Kommentare Positive Analystenstimmen vor den Zahlen

    Lehman Brothers bekräftigt die eigene „strong buy“-Empfehlung für die Aktie von und sieht ein Kursziel von 125$. Vor der Bekanntgabe der Zahlen für das im April abgelaufene Geschäftsquartal am Donnerstag dieser Woche gibt sich das Brokerhaus zuversichtlich, dass das Umsatzziel von 400 Mio.$ erreicht oder sogar überschritten wird.

    Lehman erwartet weiter, dass Ciena auch das Wachstum für das Gesamtjahr in einem Bereich zwischen 95% und 105% bestätigen kann. Allerdings hat das Brokerhaus Bedenken, dass das Unternehmen den Ausblick auch weiterhin in dem Masse anheben kann, wie das in den letzten Quartalen üblich war. Dies könnte zumindest kurzfristig für Irritationen sorgen.

    Wenn Ciena die erwarteten 16 Cent Gewinn je Aktie melden kann, wird das Papier beim gegenwärtigen Kurs und auf Basis der Gewinne der letzten 12 Monate mit einem KGV von rund 95 gehandelt. Bezogen auf die Gewinnschätzungen für das laufende Jahr ergibt sich ein KGV von rund 75, für das Folgejahr errechnet sich ein Wert von knapp 50.

    Beobachter glauben, dass der schnelle Anstieg der Ciena-Aktie in den letzten vier Wochen zu Gewinnmitnahmen im Vorfeld der Zahlen verleiten könnte. Eingedenk des gezeigten Wachstums und der sich gegenwärtig zum Positiven wandelnden Marktbedingungen sei der Wert aber nicht unbedingt überbewertet.

    Auch Analyst Crespi von Banc of America Securities meldet sich zu Wort und glaubt, dass ein Anfang Mai avisierter Auftrag von Tycom größer ausfallen und schneller kommen könnte als erwartet.

    Bereits gestern hatte sich Robertson Stephens positiv geäußert 189465.

    Die CIEN-Aktie verliert 4,7% auf 57,10$, Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 33,50 und 151,00$.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Ciena Positive Analystenstimmen vor den Zahlen Lehman Brothers bekräftigt die eigene „strong buy“-Empfehlung für die Aktie von und sieht ein Kursziel von 125$. Vor der Bekanntgabe der Zahlen für das im April abgelaufene Geschäftsquartal am Donnerstag dieser Woche gibt sich das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer